Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bommi

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:23

Problem mit Guestbook

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Gästebuch

Es ist eingerichtet, der automatisch eingerichtete erste Eintrag "Herzlich willkommen im Gästebuch. usw erscheint.

Wenn ich einen neuen Eintrag mache, alle Felder ausfülle und eintrage anklicke, kommt die Meldung:

Geben Sie Ihren Namen an, obwohl er eingegeben ist.

http://www.rettet-den-werdersee.de/Gaestebuch.html

Ich meine diesen Fehler vor uwei Jahren schon einmal gehabt zu haben - aber ich habe die Lösung vergessen.

Ach ja, die Hilfe in der Adminoberfläche ist ein toter Link (404)

Ich bin schon etwas weitergekommen.

Des Rätsels Lösung ist, das die PHP-Version 5 die register_globals = off setzt - muss aber auf "on" stehen.

Blitzschnelle Hilfe bei Strato.

Der Techniker hat mir ein entsprechendes PHP-Script ins Unterverzeichnis Guestbook kopiert und es funktioniert - FAST

Ich kann über die Adminoberfläche keine Einträge löschen. Das muß irgend etwas mit dem Passwort zu tun haben.

Jetzt Ich helfe ich mir erst einmal manuell, aber es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bommi« (28. Juli 2010, 18:50)

• Zum Seitenanfang

Oliver Wendt

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional
Xpage Internet Studio 6 SE
Xpage Internet Studio Shop-Designer

Betriebssystem: Windows 7
MAC OS X

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:16

Hallo bommi!

Ich kann Ihnen von der Verwendung des integrierten Gästebuch nur abraten!
Dieses Gästebuch ist nicht gegen Spam geschützt und wird unter Umständen sehr schnell "zugemüllt"!

Soviel mir bekannt ist wird von Strato je nach Paket ein eigenes Gästebuch angeboten.
Implementieren Sie doch dieses über den OLE Container.
Es ist auf alle Fälle sicherer!

Gruß aus Ulm

Oliver Wendt
  • Zum Seitenanfang