Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nitro

Fortgeschrittener

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Montag, 15. März 2010, 16:55

Xpage 6.8

Hallo liebes Xpage Team,

wann kommt denn nun Xpage 6.8 raus ???
bin schon sehr gespannt auf die neuen Features.

Gruß

Nitro
  • Zum Seitenanfang

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

2

Dienstag, 16. März 2010, 16:43

Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin für Version 6.8.
  • Zum Seitenanfang

Thomas Linzner

Einsteiger

Xpage Internet Studio Shop-Designer

Betriebssystem: Windows XP

3

Montag, 29. März 2010, 20:23

Hallo X-Page-Team, hallo Herr Stiegler,

ich bin seit einigen Jahren begeisterter Nutzer von X-Page bei der Umsetzung von Web-Projekten. Da ich aus dem „gestalterischen Lager“ komme habe ich mit dem Programm ein zuverlässiges Werkzeug gefunden, überschaubare Projekte auch ohne tiefgründige HTML, PHP, CSS u.ä- Kenntnisse selbstständig umzusetzen. Meistens konnte ich auf die Unterstützung von Programmier-Spezialisten verzichten um professionelle Ergebnisse zu erzielen. Danke natürlich auch an die vielen Aktiven hier im Forum und ihre sehr hilfreichen Tipps. Soweit also größte Zufriedenheit und Dank an das Entwicklerteam für dieses tolle Tool.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb möchte ich mich unter diesem Thema zu Wort melden. Meine Frage: Warum hält sich die Firma CUTEX so zurück mit konkreten Informationen bzgl. der weiteren Entwicklung des Programms. Für alle User wäre es sicher sehr hilfreich zu wissen mit welchen neuen Features sie in unmittelbarer und mittelbarer Zukunft rechnen können. Ich denke für viele hier im Forum zu sprechen, wenn ich sage niemand möchte das Entwicklungsteam unter Druck setzen aber trotzdem wäre es sehr nützlich zu wissen, was X-Page in Zukunft können wird und in welchen groben Zeiträumen mit den nächsten Updates zu rechnen ist.

Ich habe im Mai 2009 an der X-Page-Konferenz in München teilgenommen und war dankbar und begeistert von den dort angesprochenen Aktivitäten. Ich hatte nach dieser Konferenz ein sehr gutes Gefühl bzgl. der Sorge der Firma um ihre User. Nun ist fast ein Jahr vergangen und ich warte, wie viele andere sicher auch, immer noch sehnsüchtig auf konkrete Informationen. Leider tut sich diesbezüglich nicht viel. Die aktuellste Information auf der CUTEX-Website ist vom 4.1.2010 und kündigt ein Update für März 2010 an, was, wie man oben lesen kann, nun ja auch nicht mehr wirklich aktuell ist. Vielleicht können Sie allen interessierten Usern hier einmal erklären, warum die Firma CUTEX so sparsam Informationen veröffentlicht.

Nochmals, ich bin nach wie vor begeistert von dem Programm und habe größten Respekt vor der Leistung der Entwickler dieses Tools. Ich denke nur manchmal wäre eine etwas kundenfreundlichere Informationspolitik seitens des Unternehmens, was die weitere Entwicklung betrifft, sehr wünschenswert. Bei entsprechender Transparenz ist sicher auch niemand böse, wenn ein Release-Termin einmal nicht eingehalten werden kann.

In diesem Sinne, beste Grüße nach Weiden,
Thomas Linzner

(P.S. Ich wäre übrigens gern bereit, für wesentliche Neuerungen, adäquate Preise zu bezahlen.)
  • Zum Seitenanfang

nosch

Einsteiger

Betriebssystem: Windows Vista

4

Montag, 29. März 2010, 22:27

Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin für Version 6.8.

Hallo X-Page-Team, hallo Herr Stiegler,

kommt überhaupt noch etwas, diese Frage stelle ich mir schon seit Monaten.

Über die Bezahlung schließe ich mich Herrn Thomas Linzner an.

Mit den besten Grüßen aus Durlangen an das Xpage Team

nosch
  • Zum Seitenanfang

Hanno

Routiner

5

Montag, 29. März 2010, 23:16

Hallo zusammen und vielen Dank für die vorangehenden Beiträge zum Thema 6.8!

Gruß, Hanno
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

6

Donnerstag, 15. April 2010, 22:16

Hallo,

das Update 6.8 - geplant für März - ist ganz offensichtlich noch nicht fertig; mit Ungeduld geht es auch nicht schneller.
Im übrigen hat Cutex ein Update (von 6.7.1 auf 6.8, also ein "kleines") angekündigt, nicht aber neue Features.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Thomas Linzner

Einsteiger

7

Freitag, 16. April 2010, 10:39

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals zu Wort melden, denn so langsam wird aus meiner fast grenzenlosen Geduld wirklich die o. erwähnte Ungeduld. Ich wäre schon zufrieden, zu wissen in welche Richtung die Entwicklung geht und auf welche Features man sich in einer unbestimmten Zukunft freuen kann. Die gestalterischen Möglichkeiten im Netz und die Ansprüche, die Betrachter und Kunden an Internetseiten haben, entwickeln sich rasant und sind sehr oft mit Xpage-internen Möglichkeiten nur sehr umständlich zu realisieren. Insofern wäre es sicher auch im Interesse des Unternehmens seine User „bei der Stange“ zu halten und sie nicht an andere Anbieter zu verlieren. Warum dieses beharrliche Schweigen? Warum meldet sich hier nicht einmal jemand von der Firma zu Wort mit einer klaren Aussage – wie immer die auch aussehen mag, oder warum ist die firmeneigene Website so „leblos“? - @ Cutex – Meldet Euch mal!!!
Ich möchte wirklich gern mit dem Programm weiter arbeiten, aber ich wünsche mir ein bißchen mehr klare Informationen und Achtung für die eigenen Kunden.
  • Zum Seitenanfang

markus.mueller

Einsteiger

8

Freitag, 16. April 2010, 20:12

Entwicklung von Xpage

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Steller Herrn Linzner unterstützen. Auch ich wüsste gerne in welche Richtung sich xpage weiterentwickeln wird und was geplant ist.
Ich möchte diese Neuerungen auch gerne wieder bezahlen und bin gar nicht auf ein kostenloses Update aus.
Wie gesagt, mir ist es wichtig zu erfahren wo die Reise hin geht, denn Herr Linzner hat mit seiner Einschätzung recht, dass sich das Internet sehr schnell weiter entwickelt hat.
Bevor ich jetzt als ungeduldig abgestempelt werde noch folgende Anmerkung:
Ich warte auch gerne noch 6 Monate auf Neuerungen, wenn ich weiß worauf ich warte!!

Gruß Markus Müller
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 24. April 2010, 14:36

Das Xpage Entwickler-Team arbeitet mit Hochdurck an Xpage 6.8 und an Xpage 7. Wir haben für unser Software-Produkte eine neue Applikations-Plattform entwickelt auf der wir nun alle Produkte zusammen führen.

Darüber hinaus sprechen wir gerade mit einem namhaften Tool-Hersteller über eine weitreichende Kooperation bezgl. Xpage. Ein Ergebnis liegt bis Dato jedoch noch nicht vor, sodass wir uns dazu derzeit nicht konkret äußern können. Dafür bitten wir um Verständnis.
  • Zum Seitenanfang

10

Samstag, 24. April 2010, 19:30

Das Xpage-Entwickler-Teamm arbeitet derzeit an folgenden Features:

- Neue Applikations-Plattform für Xpage (Programm-Kern) u.a. für
- bessere Performance
- Mac OS-X Optimierung
- bessere Erweiterbarkeit für zukünftige Features
- Neue Xpage Oberfläche mit neuem Docking-Funktionen für Werkzeugfenster und beste Unterstützung von 2 Monitoren
- XHTML Unterstützung
- PHP Output
- OLE-Erweiterung u.a. für Einbindung von Media-Playern, YouTube Videos etc.
- Menü-Assistent
- Verbesserung des Dia-Animators
- Spezielle Agentur-Version

Verbindliche Termine kann ich Ihnen jedoch noch nicht nennen.
  • Zum Seitenanfang

Thomas Linzner

Einsteiger

11

Sonntag, 25. April 2010, 16:13

Hallo Herr Stiegler,
vielen Dank für die Informationen. Das macht das Warten doch gleich viel lohnenswerter. In Kenntnis dieser Informationen über die Fülle der zu erwartenden Neuerungen ist sicher jeder bisher zufriedene Xpage-User gern bereit, den Entwicklern die Zeit zu geben, die sie für ein zuverlässiges und innovatives Produkt brauchen. Wäre schön wenn Sie der „Xpage-Gemeinde“ im Forum von Zeit zu Zeit über den Staus Quo berichten würden.

In diesem Sinne, beste Güße,
Thomas Linzner
  • Zum Seitenanfang