Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el_honi

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows XP

1

Samstag, 9. Januar 2010, 11:40

Hompage fürs Handy

Guten Tag,
gibt es in Xpage eine Möglichkeit oder eine Anleitung, wie ich eine Homepage für den Abruf auf einem Handy umwandeln, speichern oder optimieren kann?

Danke für die Hilfe im voraus,

Gruß Ansgar
  • Zum Seitenanfang

Sebastian Späth

Support-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP

2

Montag, 11. Januar 2010, 15:44

Hallo,

mit Xpage können Sie keine WAP Seiten erstellen. Next Generation Handys (IPhone und Co) können aber auch schon normale html Seiten darstellen, also auch mit Xpage erstellte Seiten.

Gruss,
Sebastian Späth
  • Zum Seitenanfang

renalex

Einsteiger

Betriebssystem: Windows 7

3

Montag, 30. Juli 2012, 12:16

Die touchscreens werden eh immer größer, das iphone zwar noch relativ klein mit 3,5 Zoll aber bei anderen Herstellern wird ja 4 Zoll und mehr zur Norm, da kann man schon ganz gut die Vollwertigen Seiten anschaun.
  • Zum Seitenanfang

Buffalo40

unregistriert

4

Dienstag, 21. August 2012, 16:24

Sollte möglich sein (bald). MFG
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

5

Dienstag, 21. August 2012, 21:33

Hallo,
mir ist bei meinem Smartphone aufgefallen das die HP zwar recht gut angezeigt wird, aber die Overlays funzen nicht!
z.B. Haus Martin bei dem Button "bei uns" sollte sich ein Overlay mit 3 Buttons öffen (Im Sommer, Im Winter & am Hof). Oder ist dieser Fehler nur bei meinem Handy (Motorla Defy)?
Bin für jeden Hinweis (Hilfe) dankbar.
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 22. August 2012, 13:41

Inzwischen werden Xpage-Seiten problemlos auf Smartphones angezeigt, weil diese jetzt die dazu notwendigen Browser besitzen. Fehlerhafte Darstellungen liegen, vor allem mit der neuen Xpage Version 7, meistens an CSS-Features, welche die Browser der mobilen Geräte noch nicht unterstützen.
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

7

Donnerstag, 23. August 2012, 18:18

Hallo Markus,
die obige Seite wurde bereits mit der Version 7 erstellt, aber auch bei einer HP mit der version 6.8 ist dasselbe Problem vorhanden, siehe HP mit Version 6.8, bei "Nassfeld & "Garni" sollten Overlays kommen!
Wie könnte man dieses beheben bzw. ändern, oder einfach auf die Finalversion von Version 7 warten?
Danke für die Hilfe schon im Voraus.
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Buffalo40

unregistriert

8

Samstag, 19. Januar 2013, 18:13

Das war eine gute Frage, habe ich mich nämlich auch schon gefragt
  • Zum Seitenanfang