Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eisenhaufen

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 8

1

Freitag, 8. Mai 2009, 18:52

Formular wird nicht verschickt

ich hatte auf meiner HP WWW.pzbtl-134.de ein kontaktformular was auch gut über den formmailer funktionierte.Nun habe ich die HP kompl.umgestaltet auch mit einem neuen Kontaktformular und einem senden Button senden an und habe die Adresse info@pzbtl-134.de angegeben aber beim anklicken wird das formular nicht versand.

Ich weiß da ist was mit dem Skript und manuel ersetzen wenn man weiss wie es geht ist alle einfach.

Wer kann mir helfen danke

Eisenhaufen
  • Zum Seitenanfang

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Freitag, 8. Mai 2009, 20:01

Sie müssen dem Button die Aktion "Formular mailen" zuweisen und dann nur das erscheinende Formular mit Ihrer Mailadresse, Betreff und Rückmeldung bzw. Seitenlink ausfüllen.

Wenn Sie Ihre Seiten anschließend mit dem Auto-Upload auf Ihren Webserver übertragen, wird das PHP Script für Ihr Formular automatisch erzeugt. Wenn Sie Ihre Seiten selber hochladen, dann müssen Sie ausnahmslos alle Dateien hochladen, die Xpage generiert.
  • Zum Seitenanfang

eisenhaufen

Einsteiger

3

Samstag, 9. Mai 2009, 18:58

Ich habe dem Button Formular Mailen zugewiesen die Adresse info@pzbtl-134.de eingegeben und eine rückmeldung eingetragen.Beim abschicken bekomme ich nur die Rückmeldung aber das Formular kommt nicht in meinem Posteingang an.Die Mailadresse funktioniert habe ich getestet.
  • Zum Seitenanfang

Oliver Wendt

Experten-Team

Xpage Internet Studio 6 SE
Xpage Internet Studio Shop-Designer

MAC OS X

4

Samstag, 9. Mai 2009, 19:12

Hallo eisenhaufen!

Es kann jetzt an weiteren Möglichkeiten liegen:
1. Würde ich mal in der Mailsoftware den SPAMSCHUTZ auf null setzen.
2. Haben Sie überhaupt Möglichkeit php auf Ihrem Server laufen zu lassen?

Ansonsten wäre es ganz nützlich Ihre Projektdatei einzusehen sonst wird das leider wieder mal zum "Glaskugel lesen"

Grüsse aus Ulm

Oliver Wendt

P.S: Nicht vergessen den Url der eigenen Adresse in Projekteigenschaften!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oliver Wendt« (9. Mai 2009, 19:24)

• Zum Seitenanfang

eisenhaufen

Einsteiger

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:32

Habe die HP bei Goneo php geht wohl da ich von goneo ein Gästebuch habe das sich php book nennt also gehe davon aus das php unterstüzt wird.

Den Spamfilter habe ich ausgeschaltet aber das Formular kommt nicht an.

Nicht vergessen den Url der eigenen Adresse in Projekteigenschaften!!! was heist das für mich?

Gruß M.Hornung
  • Zum Seitenanfang

eisenhaufen

Einsteiger

6

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:57

Hallo Oliver ich schicke die Datei per mail.

Gruß Michael
  • Zum Seitenanfang

Oliver Wendt

Experten-Team

Xpage Internet Studio Shop-Designer

MAC OS X

7

Montag, 11. Mai 2009, 10:56

Hallo Michael!

Leider Habe ich Deine Email nicht erhalten, hier aber einmal ein Querverweis auf die Einstellung der Projekteigenschaften.

http://forum.cutex-systems.de/index.php?…d&threadID=260&

letzter Beitrag!

Gruss Oliver
  • Zum Seitenanfang

eisenhaufen

Einsteiger

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 06:16

Hallo Oliver

Habe deinen Tip mit dem Querverweis Projekteigenschaften die URL eingetragen, brachte aber nichts.

Die Datei habe ich geschickt.

Gruß Michael
  • Zum Seitenanfang

boarder

Einsteiger

Betriebssystem: Windows XP

9

Mittwoch, 11. November 2009, 17:56

Formular kommt nicht als E-Mail an.

Habe gerade das identische Problem und das bei einem Formular, was bisher problemlos funktionierte. Das PHP scheint fehlerfrei durchzulaufen, denn die Bestätigungsseite wird angezeigt. Doch leider kommt nie eine Mail an.
  • Zum Seitenanfang

boarder

Einsteiger

10

Donnerstag, 12. November 2009, 21:24

Kann es sein, dass Xpage mit dem PHP Mails erzeugt, die nicht regelkonform sind?

Mittlerweile bin ich so ratlos wie genervt! Ich habe schrittweise alles gecheckt, jedoch nicht die Ursache gefunden. Hier nochmal meine Probleme:

Problem1:
Auf unserer Website ist ein Anmeldeformular realsiert. Die Formularinhalte werden an php-script "gesendet". Das PHP soll aus den Daten zwei E-Mails erzeugen. Eine E-Mail geht an eine fest vorgebene Adresse des Vereins, die andere Mail geht an den, der das Formular ausgefüllt hat. Am Schluss ruft das PHP eine Bestätigungsseite auf.

Das PHP Script scheint fehlerfrei durchzulaufen, denn die Bestätigungsseite wird aufgerufen und dargestellt. Doch leider kommen die E-Mails NICHT an!

Die verwendeten Mailadressen habe ich mit einem normalen Mailprogramm ausprobiert. Sie funktionieren. Ich habe auch nochmal sichergestellt, dass kein SPAM-Filter aktiviert ist.

Problem 2:
Auch das sehr einfache Kontaktformular zeigt das gleiche Problem

Für die Erstellung der Website nutze ich Xpage Internet Studio 6.7.1 Professional. Das PHP Script für die Kursanmeldung (Problem 1) habe ich selbst erweitert, das PHP für das Kontaktformular hat Xpage selbst erzeugt. In den letzten drei Wintern funktionierte das Ganze problemlos! Da wir ein Skiverein und nur im Winter aktiv sind , haben wir im Sommer (auch wegen Spam ) die Anmeldung deaktiviert. Die zwischenzeitlich durchgeführten Änderungen waren ausschließlich textuelle Aktualisierungen. Ich nutze immer den Auto-Upload.

Jetzt kommt noch etwas ganz Verrücktes: Wenn der Anmeldende eine T-online- oder eine yahoo-Adresse hat, funktioniert es. Daher meine Vermutung: Kann es sein, dass die PHP Scripte Mails erzeugen, die von bestimmten Servern geblockt werden oder nicht weiterverarbeitet werden können?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gerne stelle ich auch die Projektdatei und das PHP zur Verfügung, gerne teile ich auch die Webadresse mit.

Gruß und DANKE!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian Späth

Support-Team

11

Freitag, 13. November 2009, 14:06

Hallo,

welche PHP Version verwenden Sie? Bei Ihrem Problem1, haben Sie Ihr Anmeldeformular selber erstellt oder mit Xpage? Sie können gerne auch unseren VSH testen:

http://host.cutex-systems.de/

Gruss,
Sebastian Späth
  • Zum Seitenanfang

boarder

Einsteiger

12

Freitag, 13. November 2009, 14:46

Das Script für die Kursanmeldung habe ich basierend auf Xpage erstellt und dann manuell (über einen Editor) erweitert. Und wie gesagt. In den letzten Wintern funktionierte es ja.

Habe mir gerade einen Account auf dem Virtual Script Server eingerichtet. ...
  • Zum Seitenanfang

boarder

Einsteiger

13

Freitag, 13. November 2009, 21:45

Habe mir einen Account auf dem Virtual Script Server eingerichtet. Dann habe ich in Xpage die Standard-Mail-Versenden-funktion genutzt und habe anschließend das automatisch erzeugt PHP auf den Virtual Script Server hochgeladen. Nach Ausfüllen des Formualrs kam eine Mail an. Jedoch unvollständig. Über 50% der Felder werden nicht übertragen! Wie kann das sein? Wahrscheinlich liegt aber hier das Problem.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian Späth

Support-Team

14

Freitag, 20. November 2009, 07:40

Hallo,

könnten Sie mir bitte Ihre aktuelle Projektdatei zusenden? eMail: support@cutex-systems.de

Vielen Dank.

Gruss,
Sebastian Späth
  • Zum Seitenanfang