Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

karotine

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Mittwoch, 23. April 2014, 23:38

Fehlermeldung

Ich habe einen Bug in Xpage 7 entdeckt. Wenn ein Button nicht intern auf eine Unterseite sondern extern auf einen Hyperlink (also einen externen Link außerhalb der Seite) verweist, funktioniert diese Verlinkung nach Fertigstellung der Seite nicht mehr. Der Link verweist dann stets (trotz anderweitiger Angabe) auf die Index-Startseite. Ich musste mit einem 'workaround' arbeiten, indem ich einen Container um den Button herum gelegt habe, der dann (und das hat funktioniert), eine externe Verlinkung möglich machte. Ideal ist das aber nicht...

Grüße, Karotine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karotine« (23. April 2014, 23:45)

• Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

2

Donnerstag, 24. April 2014, 11:58

Hallo karotine,
den mitgeteilten Fehler kann ich nicht reproduieren. Schau selbst: www.eep-af1.de/Button/

Der Button führt per URL - deep link auf die Unterseite EXKLUSIVKONSTRUKTION der URL www.nordkonstrukt-af1.de ; passt alles tadellos.

Wo tritt bei Dir das Problem auf?

Grüße
Achim
  • Zum Seitenanfang

karotine

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

3

Samstag, 26. April 2014, 10:07

Hallo Achim,

es handelt sich um diese Seite hier: http://www.bull-pokerliga.com/ , die ich im Auftrag für einen Kunden erstellt habe und dort um den Button in der Navigation ganz oben (beschriftet mit 'Mitspielen') und auch um den ovalen Button in der Mitte rechts, auf den die Hand zeigt. Allerdings habe ich derzeit - wie gesagt - als 'Workaround' jeweils einen Textcontainer um diese beide Buttons gelegt und diese dann extern verlinkt. Ich habe das mit den externen Links in Verbindung mit den beiden Buttons auch mehrfach ausprobiert und die Seite dann hochgeladen und es hat auf 'herkömmliche' Weise jedes Mal aber nicht funktioniert. Wenn man die Buttons dann angeklickt hat, ist man zur Startseite weitergeleitet worden trotzdem eine externe Verlinkung angegeben war.

Grüße,

Karotine
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

4

Montag, 28. April 2014, 21:04

Hallo Karotine,
wenn Du magst, kannst Du mir die Projektdatei OHNE 'Workaround' ja mal zum Testen zur Verfügung stellen.
Grüße
Achim
  • Zum Seitenanfang