Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Fehse

Fortgeschrittener

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP
Windows 2000
Windows Vista
Windows 7

1

Montag, 29. Oktober 2012, 18:05

Autoupload funzt bei Windows 8 nicht mehr

Hallo, ich habe heute Win 8 installiert, Xpage Pro 6.7.1 installiert und alles als Administrator gestartet. Alles läuft super außer dem Autoupload, der nach einer Sekunde wieder verschwindet. Das Projekt als Datei fertigstellen dagegen funktioniert.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Win 8 oder evtl. eine Lösung?

Gruß
Martin
  • Zum Seitenanfang

Waha

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 8

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:44

Windows 8 ok aber Xpage zweifelhaft

Seit 3 Monaten (davon 10 Wochen mit der zum Verkauf freigebenen Version) habe ich Xpage 7 unter Windows 8 installiert.
Die installation und Registrierung sind kein Problem.
Ich habe eine unter Xpage 6 erstellte Webseite unter xpage 7 aber zur Sicherheit komplett neu erstellt. (Da beim hochladen mit vers 7 die mit 6 erstellte Webseite nicht funktionierte.)www.praxis monnica-hackl.de
Übrigens mit einer für Xpage 6 erstellten Vorlage (template 001_009) die von mir abgeändert bzw ergänzt wurde.
Wegen Sicherheitsbedenken im Shop
1. (Keine Auskunft über Freigabe als Ersatz der alten Shopfunktion von xpage 6 von X-Dev)
1. (Siehe Beiträg Uwe 64 )
verwende ich diesen NOCH nicht, sondern arbeite mit den unter Xpage6 erstellten Formularen; mit Xpage 7 erstellte Formulare wurden nicht weitergeleitet ständige PHP Fehlermeldungen
Grundsätzlich unter Win8 super!
Da ich mit win8 und xpage7 auf verschieden Rechner von Win Leistungsstufe 7.5 bis 3.0, PC bis Notebook, experimentiere, musste ich Xpage öfter registrieren. nach Anruf bzw. Mail an den Support wurden weitere Registrierungen problemlos möglich..
PS: bin hier zwar als Einsteiger definiert, arbeite aber schon seit 2005 also 8 Jahren produktiv mit Xpage;Wegen des guten Software-Design Ansatzes von Xpage nehme ich deshalb immer wiede neu den Ärger mit der Öffentlichkeitarbeit und der nachlässig spät erscheinenen Dokumentation hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waha« (30. Oktober 2012, 09:10)

• Zum Seitenanfang

Martin Fehse

Fortgeschrittener

Windows 2000
Windows Vista
Windows 7

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:15

Hallo ? Gibts denn keiner von den Fachleuten oder Entwicklern, die weiterhelfen können? Wenigstens eine Antwort ob das Problem bekannt ist oder nicht und dass man sich darum kümmert wäre schon wünschenswert.
Vielen Dank
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:03

Hi,
vorab: ich habe keine Windows 8.
Frage an Martin Fehse: haben Sie Xpage nur als Admin gestartet oder auch schon als Admin installiert? GGf. neu als Admin installieren könnte helfen.
Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Waha

Einsteiger

Betriebssystem: Windows 8

5

Freitag, 2. November 2012, 13:19

Hallo Martin,
1.versuchen Sie es mal mit den Rechtezuweisungen wie folgt:
-den Ordner in dem Xpage installiert wurde öffnen
-die Anwendung Xpage mit rechter Maustaste anklicken
-Eigenschaften öffnen
- Sicherheit anklicken
-Bearbeiten anklicken und dem Nutzer Vollzugriff zulassen
ok und ende
2.Es müsste beim ersten Aufruf des Programmes nach der Installation eine Meldung erscheinen in welcher Win 8 nachfragt ob Zugriff zum Internet zugelassen werden soll
Die Einstellung des FTP Clients muß auch mit Admin Rechten ( Vollzugriff) erfolgen.

Walter
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Einsteiger

6

Samstag, 31. August 2013, 18:43

Hallo Walter, Hallo zusammen,

selbe Problem, Version 6 auf Win 8 BS, kein Autoupload möglich. Anleitung von Walter ausprobiert, funktioniert leider nicht. Hat jemand eine andere Idee/Lösung?

Gruß
Sebastian
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

7

Samstag, 31. August 2013, 21:38

Hallo sleepwalker,
hatte, glaube das war mit Win7, auch mal das problem mit dem Autoupload. Bin damals auf das gratis Uploadprogramm FileZilla umgestiegen. Mit diesem arbeit ich auch heute noch, habe auch jetzt mit XPage7 den Autoupload nicht getestet. Bei FileZilla kann man die ganzen Servereinstellungen (bei mehreren HP `s) ganz einfach absichern und muss bei evtueller neuinstallation nicht wieder alles neu eingeben!
Ich habe mir folgende Vorgangsweise angewöhnt:
  • Habe einen extra Ordner am Desktop erstellt wohin ich das jeweilige Projekt fertigstelle
    • Bei Projekt fertigstellen auf Seitenauswahl "nur geänderte Seiten"
      • Dateien im Ordner per FileZilla hochladen

Sind vielleicht ein paar Klicks mehr, habe aber seidem keinerlei Probelme bei hochladen von HP Daten.
        Dies ist nur als kleiner Tipp gedacht falls einem der Autouploader zuviel ärgert ;-)
        MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage Internet Studio 6 Professional

8

Montag, 2. September 2013, 09:35

Hallo,
ich verwende Xpage 6.8 und Xpage 7 unter Windows 8 ohne jegliches Problem.
Voraussetzung bei Xpage 6.8 ist Installation u n d Nutzung als Admin.
Eine 6.7.1 sollte umgehend auf 6.8 aktualisiert werden; da könnte die Ursache des Problems liegen.
Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Sohub

Einsteiger

Betriebssystem: Windows Vista

9

Dienstag, 24. November 2015, 16:41

Autoupload Xpage 6.7.1

Hallo!
Habe ein neues Laptop mit Windows 10, habe Xpage 6.7.1 mit adminrechten installiert!
Funktioniert alles nur Autoupload ist nicht möglich, nach 2 sec. verschwindet die Dialogbox!
Eine 6.7.1 sollte umgehend auf 6.8 aktualisiert werden; da könnte die Ursache des Problems liegen.
wo kann ich 6.8. downloaden???

lg
Hub
  • Zum Seitenanfang