Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raimund

Fortgeschrittener

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Sonntag, 2. September 2012, 15:02

Overlays in xpage7

Mir ist aufgefallen, das es bei der Anzeige von Overlays einen Unterschied zwischen Xpage6 und Xpage7 gibt. Als Beispiel habe ich einen Button, der bei Mausberührung einen Textcontainer als Overlay öffnen soll. Das funktioniert sowohl bei Xpage6, wie auch Xpage7. Nur, bei Xpage6 poppte das Overlay einfach auf, während es bei Xpage7 langsam von oben nach unten eingeblendet wird. Ist das jetzt einfach so, oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe, wo man festlegen kann, wie ein solches Overlay angezeigt wird.

Raimund
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

2

Montag, 3. September 2012, 16:58

Hallo Raimund,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den Objekteinstellung steht "Übergangsdauer in ms" das könnte die Dauer bzw die Geschwindigkeit sein mit welchen Overlays eingeblendet werden.
Has aber noch nicht probiert, da ich zur Zeit auf die Fehlerbehebungen warte bevor ich mich weiter in die Version 7 einarbeite!
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Raimund

Fortgeschrittener

3

Montag, 3. September 2012, 17:44

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den Objekteinstellung steht "Übergangsdauer in ms" das könnte die Dauer bzw die Geschwindigkeit sein mit welchen Overlays eingeblendet werden.
Leider nein. Die Übergangsdauer bezieht sich nur auf den Wechsel der verschiedenen Ebenen bei den Buttons, wenn man welche definiert hat. An dem langsamen Einblenden der Overlays läßt sich nichts ändern. Jedenfalls finde ich nichts.

Raimund
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

4

Montag, 3. September 2012, 22:16

Ich habe das mal als "Fehler" gemeldet, denn ich denke, man sollte das einstellen können, ob man diesen Effekt haben möchte oder nicht ...
  • Zum Seitenanfang