Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christobr

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows Vista

1

Samstag, 11. August 2012, 13:26

Projekteigenschaften: Texturdialog geht nicht

Folgendes ist mir mit der neuen Version passiert:
Nach dem öffnen einer alten Seite aus Xpage6 konnte ich zuerst die Hintergrundtextur ändern - also Projekteigenschaften - Reiter Layout/Design und dann auf Hintergrundtextur. Der dann erscheinende Dialog ziegt mir dann nur noch in der Obersten Zeile (Suchen in) die Laufwerke, aber in der darunter erscheinenden Box keine Ordner und Dateien mehr!
Nach ein paar Versuchen habe ich einfach in der Zeile Dateiname *.* eingegeben und es ging wieder! Sind wohl noch ein paar kleine Fehler drin in der Version 7, oder habe ich was falsch gemacht?
Ich habe die alte Version der Seite unter der neuen Version speichern lassen und es mehrfach versucht, ebenso eine Neuinstallation von Xpage7, nichts hat geholfen, also einfach *.* und man kann wie gewohnt Arbeiten.
  • Zum Seitenanfang

karotine

Einsteiger

Betriebssystem: Windows 7

2

Samstag, 11. August 2012, 15:24

Das ist nicht der einzige Bug bei den Projekteigenschaften. Wenn ein mit Xpage 6 erstelltes Projekt mit Xpage 7 (RC 3) geöffnet wird, sind bei den Projekteigenschaften derzeit diverse Dinge nicht mehr so, wie sie ursprünglich eigentlich angelegt waren. Folgende sind mir in dem Zusammenhang bisher aufgefallen:

- Evtl. eigener zusätzlich unter Xpage 6 angelegter Quellcode wird nicht zu Xpage 7 übernommen (weder bei den Projekt- noch bei den Seiteneigenschaften)
- Bei den Metas fehlen einige angelegte Angaben nach dem Öffnen einer Xpage 6 zu Xpage 7-Datei, zum Beispiel eine angelegt URL der Homepage oder auch ursprüngliche Revisit-Angaben
- Evtl. angelegte Icons für Browser im Layout / Design werden von Xpage 6-Projekten zu Xpage 7 hin nicht übernommen

Grüße,

Karotine
  • Zum Seitenanfang

Buffalo40

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2012, 16:23

Es wurde alles gesagt
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

4

Dienstag, 21. August 2012, 21:25

Hallo,
die angegeben Problem, und auch weiter, wurden & werden bereits in dieser Rubrik behandelt:
XPage 7 Fehler
Man muss angemeldet sein um zu dieser Rubrik des Forums zu gelangen!
Mfg Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Peer Tyla

Einsteiger

5

Mittwoch, 22. August 2012, 12:35

Hallo,
die angegeben Problem, und auch weiter, wurden & werden bereits in dieser Rubrik behandelt:
XPage 7 Fehler
Man muss angemeldet sein um zu dieser Rubrik des Forums zu gelangen!
Mfg Enrico1705

Geht bei mir trotz Anmeldung nicht.
  • Zum Seitenanfang

Buffalo40

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:56

Und, geschafft?
  • Zum Seitenanfang