Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medevia

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows XP

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:22

Problem beim Formularversand

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Versand der Formulare auf meiner Seite.

Auf der Kontaktseite habe ich 2 Formulare eingearbeitet. Habe die PHP Skripte mit dem Assistenten erstellt und im Ordner Skripte abgelegt.
Bei der Buttonfunktion habe ich: Formular versenden angegeben und bei der URL die Zielurl des Skriptes eingetragen.

Wo habe ich da nen Fehler eingebaut?

Habe auch schon versucht die Formulare per Mail senden zu lassen. Auch das hat nicht hingehauen.

Bin für jeden Tip dankbar.

René
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:55

Hi Medevia,

das ist natürlich per Ferndiagnose schwer zu sagen, wo der Fehler steckt.

Lassen Sie uns das mal einkreisen:
- Sind Sie sicher, dass das Paket für Ihren Webspache PHP als Leistungsmerkmal enthält?
- Haben Sie mal geschaut, was passiert, wenn Sie das Projekt insgesamt fertigstellen und per Auto-Upload hochladen?
(

Zitat

im Ordner Skripte abgelegt
hört sich für mich nach händischer Operation an.)

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Medevia

Einsteiger

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:46

Guten Morgen Armin,

habe das Problem nach langem Hin und Her beheben können. Nun funktionieren die 2 Formulare wie sie sollen.

Nur bei der Newsletteranmeldung besteht noch ein Problem:

Die Emailadresse wird übertragen aber keiner der Radiobutton zur Auswahl ob Anmeldung oder Abmeldung.
Da komme ich nicht weiter.

Gruß,
René

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, die Grauen Harre vermehren sich schon ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medevia« (1. Juni 2012, 13:14)

• Zum Seitenanfang

Medevia

Einsteiger

4

Samstag, 2. Juni 2012, 07:44

Hallo,

erstmal sollte es natürlich Achim heißen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Habe aber mit der Newsletteranmeldung (3tes Formular) immer noch das genannte Problem.

Die Emailadresse wird übertragen.

Die Auswahlbutton (Radiobutton) nicht. Wo mache ich dda nen Fehler?

Gruß,

René
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

5

Samstag, 2. Juni 2012, 07:58

Hi Medevia,

sind die Radiobuttons in einer gemeinsamen Buttongruppe zusammengefasst? (Siehe Handbuch oder programminterne Hilfe)

Gruß
Achim Friocke
  • Zum Seitenanfang