Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salomon

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP

1

Freitag, 4. November 2011, 11:16

Cursor errscheint nicht bei Klick im Textfeld

Hallo zusammen,

ich habe ein (Anfänger?) Problem:

Einfaches Formular mit Textfeld und Textarea gebaut. Alles geht, nur der Cursor erscheint nicht bei Klick ins Textfeld wie gewohnt.

Nur bei genauem Kilck ganz am Anfang des Textfeldes erscheint der Cursor im Feld zur Eingabe.

Freue mich auf eine Antwort.
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Sonntag, 13. November 2011, 08:22

Hi Salomon,

ich habe diesen Fehler leider nicht reproduzieren können:
- bei allen Browsern, mit denen ich mit Xpage erstellte Formulare getestet habe, spingt die Schreibmarke - unabhängig vom Platz im Textfeld, wo och hingeklickt habe - blinkend an den Anfang der Zeile;
- bei manchen Browsern geschieht das auch bei der ersten Zeile ohnen Nutzung der Maus mit dem Druck auf die TAB-Taste.
Mit welchem Browser stellen Sie denn das Problem im online gestellten Formular fest?

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Tomus

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

3

Samstag, 26. November 2011, 11:09

Formular

Guten Tag Herr Fricke,

ich benutze den IE 8

Hier der Link zum anschauen.

http://www.velo-shop.de/Kontakt_Formular.html

Ich habe dasFormular bereits mehrer Male neu gebaut. Immer der gleiche Effekt.

Herzlichen Gruss
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

4

Dienstag, 29. November 2011, 22:44

Hi Tomus,

als erstes vermute ich, dass die Reihenfolge der Formularfelder in Ihrer Projektdatei nicht mit der erwarteten im Formular übereinstimmt; klicken Sie z.B. an beliebiger Stelle in die Felder Name oder eMail, erscheint der Cursor problemlos vorn im Feld.
Wenn Sie mögen, schau ich mir die Projektdatei (es reicht die Seite mit dem Formular) mal genauer an.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang