Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

www.gempel.de

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows Vista

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:51

Zwei verschiedene xPage Versionen auf zwei verschiedenen Rechnern

Hallo,

ich habe xPage Internet Studio 6 Professional auf meinem Rechner installiert.

Für einen Freund möchte ich nun eine Homepage komplett neu erstellen. Da wir räumlich getrennt sind, der Freund die Homepage später aber selber pflegen möchte, hat er sich xPage jetzt neu gekauft - in der Version 6.8 Professional.

Meine Frage: Kann ich die Homepage auf meinem Rechner komplett gestalten (und ggf. auch erste Versionen schon hochladen) und ihm dann die aktuelle Datei schicken, damit er dann xPage bei sich installiert, die Datei hochlädt und dann weiter arbeiten kann? Oder bekomme ich Probleme mit den Versionen? Muss ich sonst etwas beachten?
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Freitag, 17. Juni 2011, 11:00

Hallo www.gempel.de!

Dürfte kein Problem sein, wenn dein Freund auch XPage gekauft und installiert hat. Du mußt ihm deine Projektdatei senden, diese kann er dann auch bearbeiten - fertigstellen und hochladen.
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

www.gempel.de

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows Vista

3

Montag, 20. Juni 2011, 14:36

Vielen Dank für schnelle Antwort!!
  • Zum Seitenanfang