Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mwinkler

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Dienstag, 22. März 2011, 18:44

Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Ich habe an meinem Projekt gearbeitet und danach Xpage geschlossen. Nun wollte ich es etwas später neu starten und weiter arbeitbeiten. Doch plötzlich kam die Fehlermeldung, das das Projekt nicht geöffnet werden kann. Auch nahc mehrmaligem Neustar es Rechners ist es unverändert. Andere gespeichente Projekte laufen aber ohne Probleme.
Was kann ich tun?
Kann man das Projekt, was sich bereits online befindet irgendwie komplett runterladen, sodass man es wieder bei sich auf dem Rechner hat?

Vielen Dank
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Donnerstag, 24. März 2011, 10:05

Hi mwinkler,

als erstes bitte eine Kopie der Projektdatei anlegen.
Starten Sie - wenn nicht schon geschehen - Xpage als Admin und versuchen Sie die Kopie zu öffnen.
Haben Sie mal versucht, die letzte Fassung vom Autobackup zu öffnen?
Haben Sie die Möglichkeit, die Datei testweise auf einem anderen Rechner zu öffnen (wenn nicht, können Sie sie mir gern mailen wenn sie nicht allzu groß ist)?
Das, was sich online befindet, ist das "fertiggestellte" Projekt, in aller Regel also der HTML-Export des Projekts. Eine Projektdatei lässt sich daraus nicht wieder herstellen, es sein denn durch das "Rekonstruieren" der Seiten.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang