Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Samstag, 15. Januar 2011, 18:05

Versand funktioniert nicht/nur teilweise

Hallo!
bin auf folgendes Problem gestoßen. Habe ein Kontaktformular erstellt welches auch funzte; nun bin ich draufgekommen, dass, wenn ich das Formular von Beginn an richtig ausfülle (d.h. alle Pflichtfelder werden von Anfang an eingegeben, d.h. es kommt kein Fehleroverlay) tut sich beim Klick auf "Senden" Button nichts!!
Lasse ich abe hingegen die Pflichfelder aus und bestätige die Fehleroverlays und gebe dan die erforderlichen Felder ein, dann funtzt der "Senden" Butten so wie es sein soll!
Zu sehen unter HP Flaschberger
Bitte dringend um Hilfestellung, weiß nicht woran es liegen soll da es ja zu Beginn vor ca. 1,5 Jahren tdellos funktionierte!
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage Internet Studio 6 Professional

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:41

Hi,

vielleicht einfach mal komplett löschen und neu hochladen: vor 1 1/2 jahren war das ja noch die Version 6. ?.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

3

Montag, 17. Januar 2011, 17:38

Hallo Achim,
nützt leider auch nichts! Es bleibt dasselbe Probelm, ich muss mind. 1 Mußfeld "vergessen" und das Fehleroverlay bestätigen damit der Versand funzt!
Hoffe es gibt eine Lösung des Problems!
Danke schon im Voraus an alle Profi´s!
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

Xpage Internet Studio 7 SE

Betriebssystem: MAC OS X

4

Montag, 17. Januar 2011, 20:06

Hallo Enrico1705

Ich habe bei Dir mal 2x Versucht. 1x mit dem Fehler erzeugen (Overlay) und 1x von anfang an alles Korrekt eingegeben.

Bei der Anfrage lief bei mir alles reibunglos, nur sollte Du jetzt mal Schreiben ob die die Anfrage von über 180 Kinder erhalten hast ;-)

Also von meinerseite funkts.

Gruss Wassermann
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:19

Hallo Wassermann & Achim,

vielen Dank für Eure Hilfe! Bin jezt draufgekommen woran es lag. Ich hattb ei der "Probesendung" immer nur irgendwelche Zeichen (Buchstaben) in alle Felder eingetragen, dies obwohl ich bei Personenanzahlt die Feldeingabe mit "Nummerisch" formatiert hatte. Da dies aber nicht als "Mussfeld" formatiert ist bekam ich keine Fehlermeldung, aber das Senden funzte auch nicht! Ich hab jetzt mal die Felder so eingegeben wie sie sein sollten und es funzt einwandfrei :-))
Also nur ein Fehler von mir, aber wieder was gelernt!
Nochmals Danke!
Mit freundlichen Grüßen Enrico1705
  • Zum Seitenanfang