Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danimaus

Fortgeschrittener

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: MAC OS X

1

Donnerstag, 18. November 2010, 19:57

Formularoptionen für Rating verwenden

Damit es nicht langweilig wird:-) Ich würde gern die Formularoptionen für eine 5er Bewertung einsetzen, anstelle der Sternchen gern die Radiobuttons nutzen. Soweit so gut. Das lässt sich sicher komfortabel mit Xpage erstellen. Nun stellen sich 2 Fragen:

1. Wie kann ich sehen wie die User bewertet haben, also wie erfolgt die Speicherung?
2. Wie kann ich den Bewertungsstand auf der Website für die User anzeigen?

Und ja, ich habe gegooglt. Und ja, ich war mit den PHP Scripten zum Einbinden total überfordert:-(

Ich hoffe ja, dass ich mir die Umsetzung nicht zu leicht vorstelle und bin schon neugierig.
  • Zum Seitenanfang

derdj

Routiner

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 8
Windows 7

2

Montag, 22. November 2010, 17:18

Formularoptionen für Rating verwenden

Hallo danimaus!
Viele Wege führen nach Rom, aber unter beschriebenen Voraussetzungen, nur wenige.
Um kurz zu fassen, mit Cutex Produkten ist das nur über einer Datenbank zu realisieren.
Eine Möglichkeit wäre:

Sie brauchen:
-Web-Space mit Datenbank-Unterstützung (Provider ansprechen)
-Xamba Profesional von Cutex um Datenbank-Abfragen zu konstruieren
-in Ihrem X-Page Projekt an Stellen wo Sie die Bewertung-Abgabe und Abfrage darstellen wollen die leere Ole-Container. Die werden mit Xamba Inhalten gefüllt, die widerrum Datenbank Zugriffe Steuern.
In Xamba wird in einem Fenster die Bewertung-Abgabe konstruiert – ein Formular mit Radios. In Eigenschaften je Radio-Button wird zu versendeter Begriff bestimmt, die Note. Beachten Sie dass
dieses Fenster in Xamba gleiche Größe hat, wie zu diesem Zweck vorgesehener Ole-Container.
Im Zweitem Fenster (Seite) in Xamba wird die Bewertung-Abfrage konstruiert, mit der Größe (in pixel) wie dafür vorgesehener Ole-Container.
Jetzt einen leeren Ordner in Ihrem Web-Space erstellen und passend benennen. Anschließend Xamba-Projekt als „Web-Anwendung“ in diesen Ordner fertigstellen.
Jetzt müssen Sie nur noch je Ole-Container die Verlinkung zum passenden Xamba-Fenster setzen -
fertig.
Xamba-Infos bekommen Sie vorab über Cutex-Homepage, und natürlich unbedingt Schulung-Gutschein einlösen den Sie mit Kauf der Software bekommen werden.
Dies ist nur eine grobe Beschreibung!!!
Ich hoffe ich habe helfen können
der dj
  • Zum Seitenanfang

Template-maker

Fortgeschrittener

Betriebssystem: Windows XP

3

Donnerstag, 25. November 2010, 14:25

Ein netter Xambaeinstieg mit Gutscheinkauf. Und alles nur für eine Umfrage. :-)

Danimaus:

http://www.widgetbox.com/make/?code=poll

http://www.websitegoodies.com/tools/polls.php

Gruß nach Berlin.
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Betriebssystem: Windows 7

4

Samstag, 27. November 2010, 19:05

Hi, danimaus,

ich habe gute Erfahrungen mit http://easypolls.net/ gemacht.

Grß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Template-maker

Fortgeschrittener

Betriebssystem: Windows XP

5

Samstag, 27. November 2010, 20:04

Bei der Adresse handelt es sich sicherlich um eine gute Pollsoftware. Leider bleibt sie Nutzern des Internet-Explorer (8) verborgen.

"Der Browser wird nicht unterstützt!"

Hmm, aber sicherlich ist die Software, bis auf diesen kleinen Fauxpas, gut.
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Betriebssystem: Windows 7

6

Samstag, 27. November 2010, 21:59

Hi Template-maker,

diese Beobachtung kann ich nicht bestätigen; ich bearbeite meine polls mit IE 8 ;-).

Grüße
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

danimaus

Fortgeschrittener

Betriebssystem: MAC OS X

7

Samstag, 29. Januar 2011, 17:05

Allen sei gedankt für ihre Hinweise - ich hab natürlich auch gegooglt. Möchte mal wissen, warum ich die Seiten nicht gefunden hab;-)

Grüße
danimaus
  • Zum Seitenanfang