Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achanjati

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows XP

1

Montag, 25. Oktober 2010, 08:39

Error 404

Hallo Forum,

der Upload war erfolgreich: wie mir Fire-FTP anzeigt, sind die Daten angekommen, aber ich kann meine Homepage nicht aufrufen. Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Achanjati
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 7 SE

Betriebssystem: MAC OS X

2

Montag, 25. Oktober 2010, 11:15

Hallo Achanjati,

So gerade mal Grob gesagt "Der upload war erfolgreich" stellt sich die Frage wohin, hast Du falscher verzeichniss gewählt, Stimmt der link (www.adresse) ?
Checke dieses mal nochmals gründlich.

Gruss Wassermann
  • Zum Seitenanfang

Achanjati

Einsteiger

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 08:07

Error 404

Hallo Wassermann,

kann der Auto-Upload ein falsches Verzeichnis wählen? Da muß doch nur die Homepage (www.rijamascheschu.de) vorgegeben werden, oder? Oder ist mit Verzeichnis die Speicherung der Daten auf meinem PC gemeint? Dafür habe ich, wie im Handbuch beschrieben, einen eigenen Ordner angelegt. Wenn ich allerdings versuche, die Index-Datei auf dem Server zu öffnen, bekomme ich die folgenden Fehlermeldung:
"Die Dateien unter C:/DOKUME~1/HRTEL~1/LOKALE~1/Temp/app.html konnten nicht gefunden werden."
Für mich "böhmische Dörfer"... Was fange ich an, um den Fehler zu beseitigen?

Achanjati
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:37

Hallo Achanjati
"kann der Auto-Upload ein falsches Verzeichnis wählen" selber nicht... aber wenn Du eines Angibst... siehe Screeen 1. Wichtig ist dass alles im Screen 2 korrekt angegeben worden ist.
Wenn Du das mit Xpage auf Datenträger Publizierst, und dann Vorschau klickst ... Kommt da was. wenn da was kommt dann mal mit ftp hochladen und Testen.vorausgesetzt ist dass bei Screen 1 und 2 alles Korreckt ist.
Wäre gut wenn Du Screeenshot machen könntest damit ich was sehen könnte. sende diese dan mal per PN. Entferne aber Benutzernamen und Passwort...diese brauche ich nicht ;-)

Gruss Wassemann
»Wassermann« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screen1.png
  • Screen2.png
  • Zum Seitenanfang

Achanjati

Einsteiger

5

Samstag, 6. November 2010, 11:05

Error 404

Vielen herzlichen Dank an Wassermann für seine Hilfe: der Fehler lag beim Zielordner. Bei manchen Providern (wie im aktuellen Fall 1&1) ist es offenbar so, daß hier eben nicht einfach blank gelassen werden darf, sondern ein vom Provider vorgegebener (Unter-)Ordner angegeben werden muß, sonst geht gar nichts! Wenn also die FTP-Einstellungen an sich korrekt sind und es funktioniert dennoch nicht, sollte man es mal mit dem Unterverzeichnis im Zielordner versuchen.
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

6

Montag, 8. November 2010, 09:40

Error 404

Hallo zusammen,

Nachtrag. Dieser Unterordner ist in form des Benutzernamen zu benennen. genauere Informationen bitte aus der "Anleitung" von 1&1 zu entnehmen.

Gruss Wassermann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wassermann« (10. November 2010, 05:33)

• Zum Seitenanfang