Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imago

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows XP

1

Dienstag, 28. September 2010, 10:43

bei der Seitenvorschau erscheint nur der Hintergrund beim fertigmachen fürs web

Beim fertigstellen fürs web kommt nach dem abspeichern (Java-applet) in der Vorschau nur der Hintergrund. Beim Projekt selber ist die Vorschau korrekt. Ich arbeite als admin und habe die SE. Bei den Projekteigenschaften habe ich alles eingegeben, kann aber im Layout nichts mehr ändern, seit ich ein icon eingeben habe und die Einstellungen des Hintergrundes werden überlagert von den unteren Bereichen. Mir ist auch aufgefallen, dass bei den abgespeicherten Dateien nur pub und nicht pub.dat erscheint. Was kann ich ändern an dieser Problemsituation? Herzlichen Dank für die Antwort, Imago.
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Dienstag, 28. September 2010, 17:23

Hi imago,
ich denke, da müsste ich mal einen Blick auf die Projektdatei werfen können, denn so kann ich mir da keinen Reim drauf machen: was für ein Icon, was sind untere Bereiche?
Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Imago

Einsteiger

3

Mittwoch, 29. September 2010, 13:44

Hier noch die Ansicht des Layout's.
»Imago« hat folgende Datei angehängt:
  • Layout.pdf (147,38 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2018, 17:38)
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

4

Mittwoch, 29. September 2010, 15:28

Hi Imago,

das klärt nichts für mich; ich müsste die komplette Projektdatei (Name.xpg) sehen, damit ich Ihnen ggf. helfen kann.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Imago

Einsteiger

5

Mittwoch, 29. September 2010, 15:55

Wenn ich das ganze Projekt hochladen will, kommt die Meldung "Datei ist zu gross". Wie soll ich vorgehen?
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

Xpage Internet Studio 7 SE

Betriebssystem: MAC OS X

6

Mittwoch, 29. September 2010, 16:06

Hallo Imago

viele Gratis Provider beschränken den Upload... deiner ist in diesem falle einer.

Nur aus neugierde ... Wie gross ist dein Projekt ??? Vieleicht wäre die möglichkeit nur die Erste Seite unter Datei, dann Seite/Vorlage speichern zu wählen. dann glaube ich sollte es auch mit den MB klappen, und zum betrachten würde es glaube ich würde es evtl reichen.

Gruss Wassermann
  • Zum Seitenanfang

Imago

Einsteiger

7

Mittwoch, 29. September 2010, 16:56

Herzlichen Dank an Wassermann. So versuche ich es auf diese Weise....und es klappt nicht, da die Seite mit der Endung .xxp abgespeichert wird (keine andere Wahlmöglichkeit) und somit die Fehlermeldung kommt, dass es eine ungültige Dateiendung ist. Was nun?

P.S. ich habe 10 Seiten mit 2 - 4 Fotos pro Seite, total 1543 KB.
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

8

Mittwoch, 29. September 2010, 16:57

Hi Imago,

gute Idee von Wassermann.
Falls die Projektdatei wirklich zu groß ist zum Hochladen, speichern Sie sie doch unter einem anderen Namen, löschen aus dieser Kopie die Seiten, die viele Bilder enthalten und speichern sie erneut. Sie sollte dann deutlich kleiner geworden sein. Dann diese Kopie hochladen und den Link mailen; damit kann ich mehr anfangen als mit einer einzelnen Seite.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

9

Mittwoch, 29. September 2010, 17:02

Hi Imago,

die Endung xpp (das war gewiss ein Tippfehler bei Ihrer Schreibweise) ist die Dateiendung für Vorlagendateien; die kann man nicht direkt öffnen, sondern nur in ein (auch leeres) Projekt einfügen; also kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

10

Mittwoch, 29. September 2010, 17:03

Nochmal ich: die Projektdatei ist ja so klein; die können Sie mir direkt mailen - Adresse im Profil.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Imago

Einsteiger

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 08:17

Dank der kompetenten und geduldigen Hilfe von Herrn Fricke ist meine Hp nun online und funktioniert tadellos.

Zur Lösung des Problems waren folgende Schritte wesentlich: 1.) update auf Version 6.8, 2.) korrekte Projekt- und Bildbezeichnungen ohne Umlaute, Sonderzeichen oder Leerschläge, 3.) richtiges Erstellen eines zugehörigen Verzeichnisses beim Server, auf dem die Hp geführt wird und die entsprechende Aufführung des Pfades beim Verbindungsmanager von xpage.

Herzlichen Dank für die hilfreiche Unterstützung! Imago.
  • Zum Seitenanfang