Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim Xpage Anwender-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emefka

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: MAC OS X

1

Sonntag, 5. September 2010, 18:11

Upload (MACOSX Snow LEOPARD) mit Version 6.8 funktioniert nicht!!!

Zunächst einmal sei gesagt, dass XPAGE mit der vorherigen Version (6.6) wunderbar funktioniert hat und keinerlei der jetzigen Mätzchen gemacht hat.

Doch nun mit dem Update auf Version 6.8 funktionert weder der Auto-Upload, noch die Speicherung auf den Datenträger bei meiner MACOSX Version nicht.

Beim Speichern auf den Datenträger sagt mir XPAGE dass ich nicht berechtigt bin mit dieser Version als HTML zu speichern, dabei habe ich die Professional Version!
Noch besser wirds beim Autoupload. Dort habe ich fein säuberlich meine FTP-Verbindungen (12 Stück!) in der Version 6.6 hinterlegt gehabt - und nun sind diese alle verschwunden.
Sogar der Versuch diese NEU einzugeben scheitert.
In dem "Projekt fertigstellen" Fenster kann ich unter Auto-Upload zwar auf "Verbindungen" klicken - und dort shcön meine Verbindungen neu einpflegen, Sobald ich aber auf "Speichern" und "Schließen" klick zeigt mein Übersichtsfenster "FTP-Verbindungen" im Register "Auto-Upload" rein GARNICHTS an.

Ich habe keinerlei Möglichkeit die FTP-Verbindungen neu anzulegen und somit meine Website hochzuladen - exportieren kann ich sie genausowenig weil er dann sagt ich kann kein HTML-Export durchführen.

Jetzt würde ich ja diesbezüglich auch notgedrungen mit der 6.6er Version weiterarbeiten - ich habe meine Änderungen in der Website aber bereits mit 6.8 gemacht und (das war der Fehler) gespeichert.

Somit kann nach nun 12 facher zurücksetzungen/deinstallation/installation/updateinstallation ich mein Projekt nicht mehr mit 6.6 öffnen. Mit 6.8 kann ich es öffnen aber nicht exportieren.

Beide Fälle MEHR ALS UNBEFRIEDIGEND.
In den Foren hab ich gelesen dass ähnliche Probleme mit Win7 64 Bit auftreten - aber unter MACOSX gibt es sowas wie eine "Als Admininstrator ausführen"-Funktion ja leider nicht.

Bitte um ganz dringende und schnelle hilfe diesbezüglich!!!

viele Grüße,

der emefka

PS: ich habe MacOSX Snow Leopard 10.6.4 installiert auf einem Macbook Pro 17" (Late 2007).
  • Zum Seitenanfang