Sie sind nicht angemeldet.

bommi

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Sonntag, 13. April 2014, 12:16

Autoupload mit Win 7-64-bit klappt nicht

Hallo Herr Fricke,
Ich habe bis heute mit der Version 7 RC gearbeitet. Der Autoupload klappte nie, es kam immer die Fehlermeldung Password incorrect oder so ähnlich.
Das Passwort war aber richtig, denn mit manuellem Upload per FTP klappte es. Heute habe ich die neuste Version installiert und hoffte auf Besserung.
Leider klappt es immer noch nicht, allerdings kommt jetzt nur noch eine Schrott-Fehlermeldung. Siehe Anlage.
Auf meinem Netbook (WIN 7 32-bit) klappte es mir der RC Version und auch mit der neuesten Version einwandfrei.
Haben Sie eine Erklärung?
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

2

Sonntag, 13. April 2014, 18:16

Hallo bommi,
ich verwende die aktuelle Version von Xpage 7 sowohl unter Windows 8.1 als auch unter Windows 7 (beide in der 64-Bit-Version) ohne jegliches Upload-Problem.

Zitat

Das Passwort war aber richtig, denn mit manuellem Upload per FTP klappte es.
Schon komisch, aber vielleicht stimmt ja beides, denn das Passwort könnte doch in Xpage falsch geschrieben sein und in externen FTP richtig?
Wichtig ist auch bei der 64-Bit-Version von Xpage, dass sie mit Administratorrechten installiert und betrieben wird. Ist das gewährleistet?
Für die wirre Fehlermeldung hab ich keine Erklärung, nur die Vermutung, dass bei Windows ein Schriftenkonflikt vorliegt.
Grüß
Achim
  • Zum Seitenanfang

Raimund

Fortgeschrittener

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

3

Freitag, 23. Juni 2017, 22:06

Ich habe auch das Problem, das Autoupload und auch der FTP-Klient nicht mehr funktioniert.

Als Betriebssystem verwende ich Win7 64 Bit.

Bei X-Page 6.8 geht es gar nicht, obwohl als Admin installiert und auch ausgeführt. Jedesmal sagt er, das mein Passwort nicht stimmt, was es aber definitiv tut.

Und X-Page 7 geht nur, wenn ich die Windows Firewall komplett abschalte. Ich habe in der Firewall eine Regel erstellt, damit X-Page 7 Zugriff aufs Internet bekommt. Es geht aber trotzdem nicht. Ich muss die Firewall komplett abschalten. Auch X-Page 7 ist selbstverständlich als Administrator installiert und wird auch als Admin ausgeführt.

Ich habe bei beiden X-Page Versionen schon den Windows Kompatibilitätsmodus probiert, aber ohne Erfolg.

Jetzt habe ich sogar noch das Problem, das nach drei angeblichen Fehlversuchen, wegen falschem Passwort, mein FTP-Zugang komplett gesperrt wird. Das heißt, das ich jetzt zB. mit Filezilla auch keinen Zugriff mehr auf meinen Webspace habe. Jetzt darf ich jedesmal entweder meinen Provider anschreiben, damit er es wieder freischaltet, oder ich stehe 12 Stunden ohne funktionierenden FTP-Zugang da. Ziemlich nervig das ganze im Moment.
  • Zum Seitenanfang