Sie sind nicht angemeldet.

grisu

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 8

1

Mittwoch, 22. April 2015, 03:01

Cookies in Xpage 7

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. Cookies bei mit Xpage 7 erstellten Seiten?

Ich aktualisiere gerade meine Datenschutzerklärung und in dieser gibt es auch einen Punkt bzgl. "Erklärung der Verwendung von Cookies", diese Erklärung dazu würde ich gerne in meine Datenschutzerklärung aufnehmen und darstellen.
Was Cookies sind und für was diese verwendet werden können weiß ich ja, also die Grundwissen über Cookies habe ich ja ;-)
Beim technischen Wissen benötige ich hier aber ein wenig Nachhilfe und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen bzw. jemand aufklären kann.

Zu meinen Fragen:

1. Kann mir jemand sagen was für Cookies auf dem Computer oder sonstigem Gerät (Smartphone oder Tablet) den Besuchern, die meine Webseite aufrufen gespeichert werden ?
Sind das Session Cookies oder Tracking Cookies oder was für eine Art wird hier verwendet?
2. Wie lange wird so ein Cookie gespeichert, bzw. löscht sich der von selber oder bleibt er auf dem Computer des Nutzers bis er diese selber löscht?
3. Man liest ja oft, z.B. auf Webseiten von größeren Unternehmen, das diese Cookies verwenden um Informationen zu den Besucher zu erhalten.
Was für Informationen kann man von einem Cookie erhalten bzw. wie kommt man zu diesen informationen, kann man diese verwerten? In Bezug auf Xpage?
und meine letze Frage ...
4. Kann man in Xpage festlegen oder irgendwo nachsehen, welche informationen in einem Cookies gespeichert werden bzw. werden soll.

Nun sind das ja einige Fragen, es wäre sehr freundlich wenn sich hier jemand findet der mir dazu eine kurze Erklärung dazu geben könnte.

Ich verwende Xpage 7 Prof. RC5

Vielen Dank
Christian
  • Zum Seitenanfang