Sie sind nicht angemeldet.

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP

1

Samstag, 18. Mai 2013, 20:30

Xpage 7, Autoupload funktioniert nicht, fehlerhafte Darstellung der Änderungen

Hallo alle zusammen,
arbeite jetzt mit Internet Studio 7. Provider ist 1und1.
Mußte aus gegeben Anlaß meine HP aktualisieren. Dabei ist beim Autoupload folgender Fehler aufgetreten : " Vorgang nicht erfolgreich C:\Dokumente und Einstellungen\Beate\xpage_internet_studio_workspace\wrk\wrk0\html\Offline\.htaccess (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)". Der Pfad ist bis "html" vorhanden, siehe angehanenes Bild vom Ordner. Der Ordner "offline" ist nicht vorhanden.
Dann habe ich die geänderten Dateien per externen FTP Clienten hochgeladen. Ich habe nur auf der Startseite Text (und einen Downloadlink geändert > siehe "Service" ). In der
Vorschau wird alles korrekt angezeigt und auch der Link funktioniert.
Nach dem Upload ist sowohl die Darstellung (auch bei nicht gänderten Textfeldern) falsch und der Link funktioniert auch nicht. Dazu ebenfalls ein Bild der Vorschaufunktion
und der Link zur Startseite www.segelwerkstatt-berlin.de .

Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
Gruß BT
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Sonntag, 19. Mai 2013, 08:00

Hi online,

Ihre Fehlerbeschreibung verwirrt mich: warum sollte der Autoupload auf den workspace-Ordner zurückgreifen? Das habe ich noch nie gesehen.
Vorsichtiger Vorschlag: alles im workspace-Ordner von Hand löschen und einen frischen Autoupload nur der Startseite auf den Server durchführen.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 10:34

Hallo Achim,
danke für die Beantwortung. Habe das Problem gelöst bekommen, da ich auf einem Notebook mit Win 7 ebenfalls noch xpage installiert habe. Dot hat wenigstens der FTP Client funktioniert. Habe jetzt auch noch mal alle Dateien komplett und sauber übertragen (Darstellung o.k.). Aber auch dort habe ich beim AutoUpload die selbe Fehlermeldung mit dem Pfad wie oben beschrieben erhalten.
Mit dem Begriff worsspace kann ich in diesem Zusammenhang nicht so viel anfangen.
Vielen Dank Gruß BT
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

4

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:51

Hi online,

workspace ist nichts weiter als ein von Xpage angelegter Ordner auf Ihrer Festplatte, in dem z.B. Daten für die offline-Vorschau abgelegt werden. Den vollen Suchpfad finden Sie in Ihrer ersten online gestellten Abbildung.
Nachfrage 1: verwenden Sie RC5? (Bei einer früheren Version gab es Probleme mit dem Autoupload.)
Nachfrage 2: Haben Sie mal vorgehabt, ein mit htaccess passwortgeschütztes Verzeichnis einzurichten? (Ich sehe auf Ihrer HP keines, aber es gibt offenbar Datenreste in Ihrer Projektdatei; vielleicht ist das die Ursache?)

Gruß
Achim Fricke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Fricke« (19. Mai 2013, 14:57)

• Zum Seitenanfang