Sie sind nicht angemeldet.

gabi

Fortgeschrittener

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:09

Anleitung xpage 7

Könntet ihr mir bitte sagen wo ich eine Anleitung für xpage 7 herbekomme? Da ja die Tagesschulungen nicht wie beim kauf des Programmes wie versprochen durchgeführt wurden, so muss zumindest eine neue Anleitung zur Verfügung stehen!
  • Zum Seitenanfang

Waha

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 8

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:35

Wette über Erscheinungstermin Hilfe bzw Dokumentaion Xpage 7

Hi Gabi
Da wirst du lange warten müssen ich warte seit Juli 2012 auf irgendeine Dokumentation
Ich glaube nicht dass es in naher Zukunft eine geben wir.
Daher biete ich hier im Forum und auch im Internet folgende Wette mit dem Einsatz von 125,21 Euro für den Weißen Ring -Opferhilfe-
Deutsche Bank Mainz
BLZ: 550 700 40
Konto: 34 34 34 an:
Der Flughafen Berlin wird eher fertig als das ein fertiges Xpage7 incl. Hilfe und Dokumentation zur Verfügung steht

Walter Habel
  • Zum Seitenanfang

HannoG

Einsteiger

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:55

Zynismus hilft keinem weiter, aber vielleicht Achim Fricke.

Habt ihr es immer noch nicht begriffen? XPage bedeutet vor allem try and error. Der (kaum wahrnehmbare) Support durch den Hersteller ist seit dem Erscheinen Anlass für endlose Kritik.
Es muss niemand zum Nachahmen bewegen, aber ich werde, obwohl ich von den X-Page-Vorzügen überzeugt bin, kein weiteres Geld für diese Software ausgeben. Erst wenn Handbücher, Anleitungen und Antworten des Herstellers in diesem Forum signifikant verbessert wurden, überlege ich mir das Update.

Guß, Hanno
  • Zum Seitenanfang

gabi

Fortgeschrittener

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:26

Anleitung xpage 7 - Wette

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für Eure Antworten...
was ich hier schon an "Geld" verbraten habe, da ich mich mit dem Programm herumärgere... Wäre ich nicht so ein Sparfuchs, hätte ich ein wesentlich teureres Programm anschaffen können. Doch die beim Kauf versprochene Tagesschulung hat mich angesprochen. Ich werde diese Programm demnächst deinstallieren und mir ein neues kaufen. Da ich nicht nur eine Homepage, sondern auch Flyer etc.. damit erstellen möchte, kann es nicht sein, dass ich wegen jeder Frage hier ins Forum muss. Vorher hatte ich zumindest die Anleitung neben mir liegen und dort nachlesen können.

Die Wette finde ich gut.. ;-)
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage Internet Studio 6 Professional

5

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:46

Hallo,
ja, stimmt schon, und ist traurig aber wahr, dass manches viel längert dauert, als man - und ich bin sicher: auch CUTEX - es möchte.
Ich verwende nach einigem Zögern den RC5 von Xpage 7 seit einigen Wochen "im scharfen Einsatz"; es ist noch nicht alles perfekt, aber nahezu Alles funktioniert; und als geborender Optimist gehe ich davon aus, dass der nächste RC - wie von CUTEX angekündigt - das Final mit Handbuch ist. Wie lange das noch dauert, weiß ich nicht.
Drei Anmerkungen noch:
1. Ich denke, hier statt des Community-Forums (früher man schlichter Anwenderforum genannt) auf ein Firmen-Support-Forum zu warten, ist müßig. Es wird ein Anwenderforum bleiben, wo man sich gut es geht selbst hilft (ich mach da seit vielen Jahren mit), und sich freut, wenn CUTEX man die Nase hochstreckt.
2. @Gabi, wenn Sie der Auffassung sind, dass die zugesagte Schulung Teil des Kaufs ist (dieser Ansicht wäre ich auch), dann bestehen rechtliche Möglichkeiten. Ärgern hilft nicht.
3. @Gabi, wenn Sie Xpage gekauft haben, um auch Flyer damit zu entwickeln, dann haben Sie sich schlecht informiert (das war nie zugesagter Leistungsumfang) und das können Sie CUTEX nun wirklich nicht anlasten.
Gruß
Achim Fricke
P.S. Was die Wette angeht, die ich unsinig finde, denn davon wird Xpage auch nicht schneller fertig, die würden Sie gewiss verlieren (zumindest mein Eindruck nach den heutigen Abendnachrichten ;-)). Aber da ich grundsätzlich nie wette ...
  • Zum Seitenanfang

gabi

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:16

Missverständnis

Hallo Achim, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich nehme die fertige Homepage für die Flyer und habe sie als separates Projekt angelegt. Genau wie ich eine Homepage gestalte. Dass die Dinge nicht funktionieren hat nichts mit der Gestaltung für Flyer zu tun.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Gestaltung der Homepage...

...tja mit dem Flughafen wird sich wohl noch eine Weile hinziehen. Doch die Verantwortlichen werden im Moment ganz schön rangenommen... wäre vielleicht eine Option.

Danke auch für den Hinweis mit den rechtlichen Schritten. Doch wenn ich die Zeit die dafür draufgeht gleich in ein neues Programm investiere bin ich besser dran.

LG Gabi
  • Zum Seitenanfang

labelle

Einsteiger

Betriebssystem: Windows XP

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:13

Hallo Gabi,
ich habe erst gar nicht auf Xpage7 umgestellt,sondern gleich die Software gewechselt. Diesen Schritt habe ich bis heute auch nicht bereut. Schade zwar, denn ich habe sehr gerne mit xpage gearbeitet. Zum Ärgern habe ich aber zu wenig Zeit. Und so geht es jetzt mit neuer Software frisch und fröhlich ans Werk. Für meine bestehenden Xpage-Projekte reicht mir die alte Version völlig. Allen die mit Xpage 7 arbeiten wünsche ich viel Geduld und das Xpert-Achim bei vielen Fragen helfen kann.
Gruß
labelle
  • Zum Seitenanfang

gabi

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 10. April 2013, 12:32

@ labelle: welche Software hast du dir gekauft?? Hatte bisher keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Büroumzug etc.... konnte wegen xpage noch nichteinmal die richtige Anschrift ins Netz stellen da jetzt gar nichts mehr funktioniert mit windows 8.
Gruß Gabi
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

9

Mittwoch, 10. April 2013, 13:37

Hi Gabi,
möchte Sie fragen, welche Probleme Sie mit Xpage 7 unter Windows 8 haben (ich verwende diese Kombination [beides in der 64 Bit-Version] seit einem Vierteljahr und alles läuft prächtig).
Für die Klärung der Frage mit labelle biete sich ein eMail-Kontakt an (zu finden im Profil).
Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

gabi

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 11. April 2013, 08:28

Es funktioniert gar nichts mehr. Kann manche Vorlagen gar nicht mehr aufrufen und die Seiten, die aufgehen dauern ewig bis etwas auf einen Klick reagiert. Bekomme keine Verbindung mehr zum Internet etc......
Hab jetzt echt keinen Bock mehr auf dieses Programm - Ärger mit dem Partner weil ich dieses noch nicht heruntergeworfen habe und mir etwas besseres gekauft...
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

11

Donnerstag, 11. April 2013, 08:59

Hi gabi,

bei den angeführten Problemen in dieser Ausprägung und Häufung wage ich mal die Einschätzung, dass es nicht (auf jeden Fall nicht allein) an Xpage liegt.
  • Wenn Sie weiter Unterstützung haben möchten, benötige ich Ihre möglichst präzisen Antworten auf folgendende Fragen:
    - welches Windows 8 verwenden Sie (32 - oder 64 Bit)
    - ist Ihr Windows aktuell hinsichtlich Updates?
    - ist Ihr System gesichert virenfrei?
    - welchen RC von Xpage in welcher Version 32 - oder 64 Bit) verwenden Sie?
    - sollte es eine 32 - Bit - Version auf einem 32 Bit - Windows - System sein: haben Sie Xpage als Administrator installiert? Führen Sie es mit Administratorrechten aus?
    - Haben Sie ggf. einmal eine Neuinstallation versucht?
  • Wenn Sie keine weitere Beschäftigung mit Ihrem Problem wünschen, so schreiben Sie es bitte; dann schließe ich den Thread - und empfehle Ihnen, auf Ihren Partner zu hören ;-).

Gruß
Achim Fricke
[Windows 8 64 Bit; Xpage 7 RC 5]
  • Zum Seitenanfang

Raimund

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 11. April 2013, 21:46

Hallo Herr Fricke,

Beim Lesen ihrer letzten Antwort ist mir folgende Frage gekommen. Ich habe bis jetzt noch mit Windows Vista 32 Bit gearbeitet. Deshalb habe ich mir logischerweise letztes Jahr auch die 32 Bit Version von Xpage 7 gekauft. Jetzt steht aber demnächst ein Rechnerwechsel an. Und da möcht ich dann gern Windows 7 64 Bit verwenden. Dann dürfte ja aber meine 32 Bit Version von Xpage 7 nicht mehr funktionieren. Haben sie Informationen, wie das dann läuft? Muss ich mir dann Xpage 7 in der 64 Bit Version noch einmal kaufen, oder kann man das sozusagen kostenlos upgraden?

Vielen Dank für ihre Antwort und ihren hervorragenden Job, den sie in diesem Forum leisten

Raimund
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 12. April 2013, 11:51

Hallo Raimund,

beim Kauf von Xpage 7 erhalten Sie keine 32-/64bit-Version, sondern die Lizenz, Xpage 7 zu nutzen.
Auf welchen Betriebssystem und in welcher Ausführung Sie dieses nutzen ist dabei egal und bereitet Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten.

Falls in der Mail, mit welcher Sie Ihre Seriennummer erhalten haben, nur der Downloadlink für den Windows 32bit-Installer angegeben war,
dann schreiben Sie bitte eine Anfrage an support@cutex-systems.de und Sie erhalten ein Downloadticket für Ihr Betriebssystem.
Es entstehen Ihnen dabei keinerlei Kosten.
  • Zum Seitenanfang

Raimund

Fortgeschrittener

14

Freitag, 12. April 2013, 23:21

Hallo Herr Schlenker,

Vielen Dank für diese Auskunft.
  • Zum Seitenanfang