Sie sind nicht angemeldet.

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Samstag, 30. Januar 2010, 10:26

Fehlerhafte Buttons

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Buttons. Ich bin draufgekommen, dass wenn ich Buttons kopiere und neu einfüge dann den Text auf den Button ändere dieser nicht immer dargestellt wird.
Zum besseren Verständniss ich habe auf Homepages Overlays mit Berichten verschiedener Jahre und jeder Button soll auf ein Jahr verweisen. Jetzt habe ich z.B. den Button für 2009 kopiert und in das Overlay eingefügt und nur den Text auf 2010 geändert, natürlich auch die Verlinkung, es wird dann aber meistens nur ein leerer Button angezeigt! Verlinkung und Ebene "Mausberührung" funktionieren aber komischerweise. Zum Anschauen unter Vokalkreis Karnia, einfach auf Aktuelles gehen, ist aber jetzt OK!
Woran kann das liegen? Oder muss man generell einen neuen Button erstellen, denn dann funzt alles bestens.
Ich habs in der Zwischezeit mit einen Neuen Button gelöst, es geht mir nur darum zu wissen ob ich einen Fehler mache oder das kopieren in diesem Fall generell nicht gut ist.
Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Kai Rost

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:13

Hallo Enrico,

haben Sie "Kopieren mit Objekten" gewählt? Dann müßte es eigentlich funktionieren.

Gruß Kai Rost
  • Zum Seitenanfang

ben0605

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 8

3

Mittwoch, 10. April 2013, 15:04

Leere Buttons

Hallo Kai,
ich habe das gleiche Problem wie Enrico1705 schon seit geraumer Zeit. Zuerst habe ich immer die Buttons geklont. Folge: Der Button mit dem neuen Text blieb leer. Nach vielem Herumschieben des Overlay-Containers enthielten die Buttons auch Text. Aber nach jedem Bearbeiten meiner HP der gleiche Ärger. Heute habe ich Ihren Rat von 2010 probiert "Kopieren mit Objekten". Ebenfalls das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich wie Enrico1705 neue Buttons angelegt. Ergebnisse einwandfrei. Ich nutze xpage 7 RC5.
Gruß
Ben0605
  • Zum Seitenanfang