Sie sind nicht angemeldet.

Enrico1705

Experte

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:59

Formular kommt nur als html Code an?!

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe mit XPage 7 RC5 eine HP mit einem Formular erstellt. (Formular)
Ich habe beim Webspaceanbieter alfahosting eine Mailadresse eingerichtet und diese mit dem Formular verlinkt. Soweit alles OK.
Nur habe ich jetzt folgendes Problem, wenn das Formular ausgefüllt wird und ich es dann über die eingerichtete Mailadresse (in diesem Fall taxi@taxi-kapp.at) abrufe bekomme ich das Formular nur als html Code und somit ist es unbrauchbar!!
Das komische ist aber das wenn ich direkt bei alfahosting per Webmail auf diese Mailadresse zugreife, ist das Formular so wie es sein soll im Posteingang. Wenn ich dann dieses Mail aus dem Webmail an eine andere Mailadresse weiterleite kommt es auch richtig an!
Lt. Support von alfahosting soll der Fehler bei meinem Mailprogramm liegen.
Ich habe aber die Mailadresse auf 2 vers. Rechnern mit Outlook 2010 abgerufen und auf einem Laptop mit Livemail 2011 und es kommt immer nur als html Code an.
Ich habe hier mal beide Mails als download zur Ansicht:
Falsch dargestellt
So sollte es sein = nach weiterleitung
Die HP ist noch nicht online, daher im Unterordner /test!
Bitte dringend um Hilfestellung bzw. ob jemand einen Lösungsvorschlag hat, danke schon im Voraus.
MfG Enrico1705

Edit:
Hier die beiden Mails als pdf, das andere funtzt asscheinend nicht so richtig :-(
Mail Falsch
Mail nach Weiterleitung = Richtig
Und wie gesagt im direkt abgerufenen wird weder ein Absender noch ein "gesendet" Datum und Zeit angezeigt?!
Gruß Enrico1705

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico1705« (16. Dezember 2012, 14:14)

• Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:27

Hallo,
gibt es wirklich niemandem der mir helfen kann?
Hab jetzt in einem php Forum gepostet & gesucht und dort wurde mir gesagt das im php script ein Fehler sein soll das Kaspersky das Mail als Spam erkennt. Das Mail kommt auch immer ohne Absender an?!
Hier mal der post im php Forum: Php Forumpost
Hier auch nochmals das php Script was XPage erstellt hat:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
<?php

$replyTo = "formmailer@".$_SERVER['HTTP_HOST'];
if(isset($_REQUEST["email"])) 
	$replyTo = $_REQUEST["email"];

$string = '<html>

<head>

<style type="text/css">
<!-- 

.header { font-family:Arial,Verdana,Helvetica; font-size:16px; font-weight:bold; color:#111144; }  
.footer { font-family:Arial,Verdana,Helvetica; font-size:10px; color:#CCCCCC; }  
td { font-family:Arial,Verdana,Helvetica; font-size:12px; border-bottom:solid 1px #A1A1A1; border-right:solid 1px #A1A1A1; }

-->
</style>

</head>

<body>

<span class="header">TAXIBESTELLUNG</span>

<br><br>

<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="5">';

if(isset($_REQUEST["Name"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Name</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Name"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Telefonnummer"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">Telefonnummer</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["Telefonnummer"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Ankunfs_Abreisedatum"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Ankunfs_Abreisedatum</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Ankunfs_Abreisedatum"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Abholung_von"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">Abholung_von</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["Abholung_von"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Nach"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Nach</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Nach"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["FlugZug_Nummer"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">FlugZug_Nummer</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["FlugZug_Nummer"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Personenanzahl"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Personenanzahl</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Personenanzahl"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["E_Mailadresse"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">E_Mailadresse</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["E_Mailadresse"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Verkehrsmittel_Ankunft_Abfahrt"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Verkehrsmittel_Ankunft_Abfahrt</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Verkehrsmittel_Ankunft_Abfahrt"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Einzeltaxibestellung"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">Einzeltaxibestellung</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["Einzeltaxibestellung"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Taxiauswahl"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Taxiauswahl</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Taxiauswahl"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Auswahl_sammeltaxi"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">Auswahl_sammeltaxi</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["Auswahl_sammeltaxi"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Sonstiges"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"D7D7D7\">Sonstiges</td><td bgcolor=\"D7D7D7\">".stripslashes($_REQUEST["Sonstiges"])."</td></tr>";
if(isset($_REQUEST["Bedingungen"])) $string .= "<tr><td bgcolor=\"E5E5E5\">Bedingungen</td><td bgcolor=\"E5E5E5\">".stripslashes($_REQUEST["Bedingungen"])."</td></tr>";

$now = date("d.M.Y H:i:s");
$string .= "</table>
<br><br>
<span class=\"footer\">
$now<br>Created by Xpage(TM) Form Mailer
</span>
</body>
</html>";

$suppressCarriageReturnInMailHeader = false;
$lineSeparator = $suppressCarriageReturnInMailHeader ? "\n" : "\r\n";
$mime = "MIME-Version: 1.0".$lineSeparator."Content-type: text/html; charset=iso-8859-1".$lineSeparator."From:formmailer@".$_SERVER['HTTP_HOST'].$lineSeparator."Reply-To:".$replyTo.$lineSeparator;

mail("taxi@taxi-kapp.at","Taxi Bestellung Homepage",$string,$mime);

?>

<html>
<head>
<script language="javascript">
document.location.href = "../danke.html";
</script>
</head>
</html>

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

derdj

Routiner

Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 8
Windows 7

3

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:36

Formular kommt nur als html Code an?!

Hi Enrico1705 ,

tausche bitte code von zeile 7 bis zeile 29 mit dem von mir aus
und versuch es noch mal. In deinem Mail-account bitte in Adressbuch
die adresse von Taxi eintragen, ich meine im Outlook der email
abfragt.

$string = "<html>

<head>

<style type=\"text/css\">
<!--

.header { font-family:Arial,Verdana,Helvetica; font-size:16px; font-weight:bold; color:#111144; }
.footer { font-family:Arial,Verdana,Helvetica; font-size:10px; color:#CCCCCC; }
td { font-family:Arial,Verdana,Helvetica; font-size:12px; border-bottom:solid 1px #A1A1A1; border-right:solid 1px #A1A1A1; }

-->
</style>

</head>

<body>

<span class=\"header\">TAXIBESTELLUNG</span>

<br><br>

<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"5\">";

Ich hoffe ich habe helfen können
Grüße
derdj
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:56

Hallo derdj,
hat leider auch nichts gebracht. Mail kommt, wenn direkt abgerufen wird, immer noch als html Code an :-((
Im php Forum sagte man das es im header & Kaspersky liegt. Komischer Weise kommt das Mail auch ohne Absender und Zeitangabe an, was bei der Weiterleitung auch nicht der Fall ist!
Weiß mir keinen Rat mehr!
Bitte um Hilfe!
Lg Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:59

Hi Enrico1705,

wo kommt denn in Fwd Taxi Bestellung Homepage.msg die Dateiendung msg her? Ich wüsste kein Mailprogramm, das damit etwas anfangen kann.
Und für meine Begriffe sieht auch das "so sollte es sein - Mail" unlesbar aus.

Wenn Sie wollen, können Sie mir die Projektseite mit dem Formular drauf einmal mailen.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:09

Hallo Achim,
habe Ihnen die Dateien gesendet, vielleicht finden Sie etwas.
Danke schon im Voruas.
MfG Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:28

Hin Enrico1705,

das PHP-Script ist, soweit ich das verstehe, i.O.
Ich habe mir den vom formmailer übermittelten Code einmal näher angeschaut. Wenn Sie den Text von <html> bis Ende (also ohne den Mailserver-Header in eine leere Textdatei kopieren und als HTML-Datei speichern, so wird eine formvollendet formatierte Mail dargestellt.
Ich nehme an, dass es an dem Ausdruck "X-Alfa-Spam: check" vor Beginn des eigentlichen HTML-Codes liegt, der - so vermute ich - von Ihrem Internetprovider eingefügt wird, und die korrekte Darstellung des gemailten Formulars stört.
Nehmen Sie bitte deswegen mit der Fragestellung dorthin Verbindung auf.
Sollte das keine Lösung bringen, weichen Sie ggf. auf den CUTEX-Host aus.
Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:14

Hallo Achim,
hab das mal so weitergeleitet, aber lt. Support soll der Fehler nicht am Server liegen.
Wie komme ich zum CUTEX-Host, finde auf der Seite keinen Hinweis mehr.
Gruß Enrico1705
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 17. Dezember 2012, 08:00

Hallo Enrico1705,

aktivieren Sie in Ihrem Projekt unter Extras > Einstellungen > Ausgabe > "Wagenrücklauf-Zeichen im Mail-Header
unterdrücken" und laden Sie es erneut auf Ihren Webspace hoch.
Dies sollte die von Ihrem Mail-Hoster erstellten Tags im Header verhindern.
  • Zum Seitenanfang

Enrico1705

Experte

10

Montag, 17. Dezember 2012, 21:07

Hallo Alexander!
Viiiiiiiiiiiielen Dank für Ihre Hilfe, ich war am verzweifeln. Ihr Tipp war der Richtige jetzt funktioniert es einwandfrei!
Ich war schon in vers. php Foren wo auch alle sehr hilfsbereit waren, aber mit php komme ich doch nicht zurecht!
Nochmals Danke! :-)))
Ich wünsche Ihnen & allen Forenmitlgiedern, die immer helfen wenn Not am Mann ist,
ein frohe besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2013!

MfG
Enrico1705
  • Zum Seitenanfang