Sie sind nicht angemeldet.

bruno

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

1

Mittwoch, 29. August 2012, 11:29

Version RC 2

Ich wollte Xpage 7 kaufen. Doch auf der Bestellseite

http://cms.xdev-software.de/xdevshop/ind…troller=product

wird die VErsion RC 2 angeboten.

Ist das ein Fehler oder Tatsache?

Danke um Antwort, da ich bis am 30.8. bestellen möchte.
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

2

Mittwoch, 29. August 2012, 14:14

Hi bruno,

richtig ist, es handelt sich noch nicht um das finale Produkt; aber m.W. ist derzeit RC4 aktuell.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Raimund

Fortgeschrittener

3

Freitag, 31. August 2012, 22:00

Ich habe gestern xpage7 gekauft. Dabei handelt es sich um RC3. Soweit ich weiß, gibt es inzwischen RC4. Wie bekommt man den denn. Der Autoupdater funktioniert nämlich nicht. Da kommt ständig eine Fehlermeldung, das irgend eine Webseite nicht gefunden wird.

Eine Frage hätte ich noch. Sollte xpage7 irgendwann so funktionieren, das man auch damit arbeiten kann (ist ja im Moment noch nicht der Fall), kann man dann eigentlich seine gekaufte xpage6-Professionell Version verkaufen? Ich meine, ist das erlaubt. Und vor allem, bekommt die ein ev. Käufer dann auch freigeschaltet?

Raimund
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

4

Freitag, 31. August 2012, 22:57

Hi Raimund,

zu 1 bitte support@cutex-systems.de anmailen; das Problem mit dem Autoupdater ist dort bekannt und man wird Ihnen helfen.
zu 2 Da Sie vorher Xpage 6 benutzt haben, gehe ich mal davon aus, dass Sie ein Upgrade auf Xpage 7 gekauft haben. Dessen rechtmäßige Nutzung setzt die Lizenz von Xpage 6 voraus. Ein Verkauf der Altversion ist damit nicht zulässig, wenn Sie das Upgrade legal benutzen möchten.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Raimund

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 25. September 2012, 23:15

zu 1 bitte support@cutex-systems.de anmailen; das Problem mit dem Autoupdater ist dort bekannt und man wird Ihnen helfen.
Hallo Herr Fricke,

Genau das habe ich getan. Und zwar am 1. September. Bis heute habe ich keine Antwort von Cutex bekommen. Ich frage mich, wieso überhaupt ein Support angeboten wird, wenn man doch keine Reaktion bekommt. Ich habe jedenfalls bisher immer noch nur RC3, obwohl es doch längst RC4 geben soll. Überhaupt finde ich es eine Frechheit, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, dafür 99 Euro zu kassieren, und dann offenbar nichts mehr weiter an der Entwicklung der Software zu tun. Hauptsache erstmal abkassieren. Danach sollen doch die blöden Betatester, die auf die falschen Versprechungen hereingefallen sind, sehen, wie sie klarkommen.

Herr Fricke. Ich hoffe sie verstehen mich nicht falsch. Das geht natürlich in keinster Weise gegen sie. Sie leisten hier eine super Arbeit. Und ich weiß schon, das sie nichts mit Cutex zu tun haben und auch nichts für diesen saumäßigen Support können. Aber ich mußte das jetzt einfach einmal loswerden. Weil, es ist einfach unmöglich, wie Cutex mit seinen zahlenden Kunden umgeht.

Irgendwie hoffe ich ja immer noch, das wenigstens ab und zu einmal ein Mitarbeiter der Firma Cutex einen Blick in dieses Forum wirft. Wenngleich die Erfahrungen der letzten Jahre da nicht sehr optimistisch stimmen.

Raimund
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 27. September 2012, 14:24

Hallo Raimund,

wir haben von Ihnen weder am 1. September noch sonst eine Supportmail erhalten.

Bitte senden Sie die Mail (mit Kundennummer zur Verifizierung) an support@cutex-systems.de oder info@cutex-systems.de, falls Sie sich sicher sind, dass Sie bereits an die richtige Adresse gemailt haben.

Gruß
Alexander Schlenker
  • Zum Seitenanfang