Sie sind nicht angemeldet.

Claudy

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows 7

1

Dienstag, 1. November 2011, 12:57

Xpage InternetStudio 6 SE und Win 7

Hallo zusammen,

läuft Xpage InternetStudio 6 SE (aus Chip) auch unter Win 7?. Es gibt da Schwierigkeiten beim Installieren: beim Laden der "Uninstall -Dateien" stoppt die Installation und nichts geht mehr. Gibt es ein Update für Win7 und wo bekomme ich ihn. Kann mir einer da einen Tipp geben?

Danke und Tschüss

Claudy
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

2

Donnerstag, 3. November 2011, 12:04

Hi, Claudy,

haben Sie als Administrator installiert? Dann müsste es eigentlich problemlos gehen. Ich hab es eben nochmal mit einer Version aus dem Januar 2006 (alles aus der PC Professional) probiert, und das lief glatt durch.
Wichtig: nachher das Programm auch als Administrator ausführen.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

Claudy

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

3

Montag, 7. November 2011, 10:11

Xpage 6SE unter WIN7

Hallo Herr Achim Fricke!

Danke für die Antwort. Ich habe WIN7 noch nicht lange und experimentiere herum, um auch ältere WINXP Programme auf WIn 7 Laptop wieder zu benutzen. Aber der HP hatte WIN7 vorinstalliert und bei 450€ habe ich einfach zugeschlagen. Aber WInXp ist mein Arbeits-PC schlechthin. Mit 4 GB Arbeitsspeicher und grosser Festplatte war der HP wohl günstig. Ich wolte eigentlich WIN XP haben, aber WIN7 ist ja heute überall vorinstalliert. Aber irgendwann kriege ich auch WIn XP als 2. BS auf das neue Laptop oder komplett alleine. Aber der nette Techniker von HP meinte, WINXP geht nicht auf den HP G72, wegen fehlender Treiber für den Bildschirm etc.. Aber irgenwann habe ich das aus raus.

Nun zur eigentlichen Sache mit dem "Installieren von Xpage"auf WIN7". Ich habe das Programm jetzt auch installiert über folgendenWeg:
Bei älteren Programmmen gibt es ja die berühmten "Inkompatibilitäts-Schwierigkeiten" ( Anm: ...keine "Problemene", die gibt´s bei mir nicht, nur Schwierikeiten, die zur "Aufgabe werden und die man lösen kann! ) Aber unter -> Eigenschaften auf der "SETUP-Datei" gibt es den Menü-Punkt -> Inkompatibilität. Und da habe ich einfach (ich glaube als -> Administrator) die WIN98-Version eingegeben, und dann das SETUP aus der CD gestartet und es lief dann. Vielleicht lag es auch nur an dem "Aministrator" Häkchen. Egal es läut, und ich werde dann demnächst mal öfter hier im Forum vorbeischauen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und noch einen schönen Tag und
viele Grüsse aus Rheine

Claudy
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 6 Professional

4

Sonntag, 13. November 2011, 08:12

Gerne.