Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

rudi wien

Einsteiger

CUTEX Produkt: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP

1

Freitag, 30. Juli 2010, 14:32

Formular mailen - Absender-Mailadresse scheint nicht auf

Das Formular kommt bei mir per Mail korrekt an, aber die Mailadresse des Absenders scheint nicht auf.

Stattdessen scheint MEINE Serveradresse bei allen erhaltenen Formularen auf. Nach Rücksprache mit "All-inkl-Provider" ist das kein Serverproblem sondern angeblich ein PHP-Problem. All-inkl. unterstützt PHP 5>.

Wende mich nach langer Zeit (2 Jahre) wieder an dieses Forum, da X-page problemlos funktioniert und ich dzt eine neue HP erstelle.

Liebe Grüße aus Wien

Rudi Nemeth
rudi
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Moderator

CUTEX Produkt: Xpage Internet Studio 6 Professional Xpage Internet Studio 6 SE Xpage Internet Studio Shop-Designer Xpage Internet Studio 5 und

Betriebssystem: Windows Vista

2

Freitag, 30. Juli 2010, 17:47

Hi rudi wien,

wenn Sie im Formular das eMail-Feld als MUSS-Feld Typ eMail definiert haben, dürfte es keine Übermittlung ohne die eingetragende eMailanschrift geben.
Wo ist das fragliche Formular online?

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang

rudi wien

Einsteiger

CUTEX Produkt: Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows XP

3

Samstag, 31. Juli 2010, 07:04

Online unter www.reisemobilclub.at/cd bei online anmelden!

Das E-Mail Feld ist ein Mussfeld. Beim Abrufen mit Outlook erhalte ich als Absender "VON" nicht die Mailadresse sondern:

www.reisemobilclub.at/@dd20814.kasserver.com Beim Beantworten kann man also nicht auf "Antworten" gehen sondern muß ein neues Mail kreieren und die Mailadresse neu eintragen.

kann auch einen Bildschirmausdruck vom erhaltenen Mail-Formular senden, weiß aber nicht wie ich das JPG hier im Forum einbinden kann.

LG rudi wien
rudi
  • Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Moderator

CUTEX Produkt: Xpage Internet Studio 6 Professional Xpage Internet Studio 6 SE Xpage Internet Studio Shop-Designer Xpage Internet Studio 5 und

Betriebssystem: Windows Vista

4

Samstag, 31. Juli 2010, 12:15

Hi rudi wien,

nicht nötig; ich hatte Sie beim ersten Mal nur missverstanden:
Das, was Sie beobachten, trifft nicht nur für Outlook, sondern für alle Mailprogramme zu. Tatsache ist ja, dass der eMail-Versender die Mail nicht von seinem Account schickt, sondern dass der Versand aus dem Script heraus erfolgt.
Das Anlegen einer neuen Mail für die Antwort ist deshalb m.W. nicht zu umgehen; mit Kopieren der übermittelten Absenderadresse aber auch kein großes Beschwer.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang