Sie sind nicht angemeldet.

august

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows XP

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:15

Upload nicht erfolgreich

Hallo,
Als Neuling habe ich es geschaft, meine neu erstellte Homepage zu uploaden. Es funktionierte scheinbar Alles perfekt - ABER - wenn ich jetzt meine Homepage im Firefox aufrufe, erscheint sie lediglich mit einer leeren Seite. Was lief falsch?
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 7 Professional
Xpage Internet Studio 7 SE

Betriebssystem: MAC OS X

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:13

Hallo August

Nicht Böse gemeint. Aber Bitte lies das Forum mal gründlich durch, den ich glaube, da Du die SE Version hast kann es vermutlich nur noch daran liegen dass Dein Browser kein JAVA hat, Installiere mal Java und versuch es nochmals. Und durchsuche mal das Forum mit deiner Beschreibung, du wirst sicher Fündig. http://forum.cutex-systems.de/index.php?…ard&boardID=19&

Gruss Wassermann
  • Zum Seitenanfang

august

Einsteiger

Xpage-Version: Xpage Internet Studio 6 SE

Betriebssystem: Windows XP

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:19

Hallo Wassermann,
Danke für die schnelle Antwort und sorry: Nach stundenlangem vergeblichen Suchen habe ich mir erlaubt, meine Frage im Forum direkt zu stellen. Mit Deinem Link bin ich jetzt auf folgendes gestossen:

Toni Rosenberg schrieb:
Nachdem sich die Browser in der Interpretation von Html in den vergangenen Jahren immer weiter angenähert haben, wurde Xpage mit der Professional Edition schließlich auch Html-fähig gemacht. Mittlerweile schaffen wir es auch eine mit Xpage generierte Html-Seite exakt so wie im Entwurf im Web-Browser anzuzeigen. Die Abweichung liegt bei nur noch ca. 1%, was auf die verschiedenen Fähigkeiten der Browser zurückzuführen ist.
Während die Professional Edition Html-Seiten erzeugen kann, wurde die Standard Edition nicht mit dem Html-Output erweitert und kann ausschließlich Java Webseiten generieren.

Irgendwie fällt es mir sehr schwer, zu glauben was ich lese. Ist das die Erklärung für mein Problem?Wenn ja bleibt mir nur die Wahl, zu updaten??

Auf die Gefahr hin, als DAU in die Analen der Internetgeschichte einzugehen, sei mir trotzdem noch die Frage erlaubt: Es ist mir trotzdem nicht klar, warum die Homepage nicht angezeigt wird. Ich habe selbstverständlich Java installiert und in NoScript von Firefox habe ich meine Homepage bei den "Guten" eingetragen.

Freundliche Grüsse,
august
  • Zum Seitenanfang

Wassermann

Experten-Team

Xpage Internet Studio 7 SE

Betriebssystem: MAC OS X

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:19

Hallo August

Sicherlich gibt es auch andere Gründe weshalb die Homepage nicht angezeigt wird, ich habe lediglich was in diesem Forum schon fast täglich behandelt wurden aufgezeigt. Auf dem Server in falschem Ordner abgelegt, falscher link, oder was auch schon passiert war eine leere Seite als Startseite definiert.
Wäre vielleicht hilfreich wenn Du den link posten würdest oder mir Deine Projektdatei mailen möchtest, die notwendigen Infos findest Du in den Mitgliedern Verzeichnis oder noch leichter gleich links von diesem text wenn Du Angemeldet Bist ;-)

Gruss Wassermann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wassermann« (27. Mai 2010, 11:42)

• Zum Seitenanfang

Achim Fricke

Experten-Team

Xpage Internet Studio 6 Professional

Betriebssystem: Windows 7

5

Freitag, 28. Mai 2010, 12:40

Hi August,

bitte mal den Link Ihrer HP geben, wo das getestet werden kann.

Gruß
Achim Fricke
  • Zum Seitenanfang