Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:36

Forenbeitrag von: »nwobhm«

Abgerundete Ecken und CSS Schatten in aktueller Testversion RC5

Hallo Herr Schlenker, dem muss ich leider widersprechen. Anbei finden Sie zwei Screenshots der aktuellen RC5 (MAC und LINUX) mit einem Container und den möglichen Eigenschaften. Ich habe mir eben auch die aktuelle RC5 für Windows installiert, dort erscheinen die Eigenschaften ebenfalls nicht. Ist dieses Feature in der RC5 nicht enthalten? Welche Version setzen Sie ein? [attach]337[/attach] [attach]338[/attach]

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:12

Aha, die MAC und die Linux-Versionen bieten diese Features nicht. Es scheint so, als ob diese Versionen, ebenso wie die 6.x Versionen der Windows-Version hinterher hinken. Zumindest Kann die linuxversion jetzt alle installierten Schriften anzeigen.

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:55

Hallo, ich habe mir gestern die aktuelle RC5 (MAC 64-Bit) installiert und wollte die neuen Features testen. Bis auf die Einbindung von Social-Media-Inhalten und Videos sind mir aber keine (sichtbaren) Neuerungen gegenüber der Version 6.8 aufgefallen. Sind die Funktionen "Abgerundete Ecken" und "Schlagschatten" überhaupt enthalten, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:07

Mac Os X Lion

OK, das scheint aber eine XPAGE-Version unterhalb 6.5 zu betreffen. Zumindest bei Version 6.5 aufwärts wird ein Universal-Binary Installer verwendet, der sowohl Intel- als auch PowerPC Macs unterstützt. Ich habe hier XPage 6.8 Professional auf einem 27" IMAC laufen. 1. Installation von XPage 6.5 von Original-CD 2. Update auf Version 6.7.1 3. Update auf Version 6.8 Es gibt zwar einen "kleinen" Fehler (bei längeren Fließtexten kann es vorkommen, dass sich Texte überlagern). Dies ist jedoch kein Li...

Donnerstag, 31. März 2011, 08:59

Projekt wird auf Mac nicht geöffnet

Hi, Die Updates 6.7.1 bzw. 6.8 verwenden andere Zielverzeichnisse wie die "Vollversion 6.5". Somit hast du quasi zwei Installationen auf dem Rechner. Beim Update daher immer von Hand das richtige Zielverzeichnis angeben. (Diese Problematik betrifft nur die MAC Version)

Montag, 24. Januar 2011, 08:54

Shop Designer

Ganz klares NEIN. 1. Der Shop-Designer ist nicht für große Artikelmengen ausgelegt 2. Er hinkt technisch und vor allem im rechtlichen Sinne hinterher (Versandkosten ect.) Ich hoffe, dass mit erscheinen von XPAGE 7 auch das Thema Shop-Designer wieder aufgegriffen wird. Ich hatte mir damals den Shop-Designer zugelegt. Nach einem kurzen Test liegt er nun unbenutzt im Schrank.

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:38

DarstellungsProbleme auv PC (ausgenommen Win7) Mac Perfekt..........Hilfe

Vielleicht liegt's daran, dass auf dem PC nur 16-Bit Farben (65.000) eingestellt sind? Da gibt's dann sichtbare Abstufungen / Streifen. Ein Umstellen des Grafikkartentreibers auf 32-Bit (16,7 Mio Farben) schafft abhilfe. (Ist unter VISTA/WIN7, MAC OS standardmäßig eingestellt)

Freitag, 3. September 2010, 12:58

Xpage 6.8 Update Verfügbarkeit

Sehr geehrter Herr Stiegler, ich kann leider mit Version 6.7 nicht arbeiten, da dort nur die Systemschriften angezeigt werden. (Dieses Thema wurde im Forum schon mehrfach angesprochen) Wird dieser Fehler mit der Version 6.8 behoben sein? (bzw. definitiv in Version 7?)

Montag, 23. August 2010, 11:00

Gibt es denn keine Möglichkeit zu erfahren, wann das Update nun endlich verfügbar ist????? Ich habe kein Problem, wenn mir gesagt wird: "das bekommen wir nicht hin, oder es dauert noch xx Tage/Monate" Aber GAR keine Antwort zu erhalten, weder telefonisch, noch über das Forum, lässt mein Vertrauen in CUTEX langsam bröckeln. Ich hoffe nun endlich auf eine Antwort (wie auch immer diese aussieht)

Dienstag, 10. August 2010, 13:10

Hallo nochmals, ich warte leider IMMER noch auf eine Antwort seitens CUTEX. Wann kommt denn nun das Update ?????? Release Termin für die WIN/OS X Version war der 14.6.10, heute ist der 10.08.10. Leider werden meine Anfragen an CUTEX weder per Telefon noch per Mail beantwortet, das ist schon etwas entäuschend.

Mittwoch, 4. August 2010, 09:26

Wann ist denn nun das Updae 6.8 für Linux verfügbar? Versprochen war das ganze für anfang Juli. Mehrere Anrufe beim Support blieben leider ohne Erfolg :-( Hoffe nun au baldige Antwort.

Montag, 28. Juni 2010, 16:11

Hallo nochmals, leider verbirgt sich hinter dem Update für MAC eine XPage 6.7 Demoversion und nicht das Update auf die 6.8.

Montag, 28. Juni 2010, 11:14

Hallo, wann ist das Update auf die Version 6.8 denn wieder verfügbar? Der Download ist ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Oder wurde gar das Update aufgrund von Fehlern zurückgezogen ? Bitte um kurze Infos.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:43

Schriften erscheinen nicht in Auswahlliste

Hallo Niclas, ich kenne das Problem unter LINUX. (hab ich auch schon mehrfach gepostet). Ich habe das ganze mit verschiedenen Distributionen getestet (OpenSuSE, Ubuntu, Fedora, Mandriva, jeweils mit KDE 3 / 4 und Gnome) - immer mit dem selben Ergebnis. Vor kurzem habe ich mir mal ein altes SuSE Linux 8.0 installiert, und es damit getestet - und siehe da: alle Schriften sind da. Welche Komponente daran schuld ist (Kernel, KDE 3.0, Verzeichnisse etc.) kann ich aber auch noch nicht sagen. Ich hoffe...

Samstag, 6. Februar 2010, 12:22

Bild-Dateiname im Browser verstecken

Hallo Herr Fricke, danke, hat geklappt.

Freitag, 5. Februar 2010, 15:29

Bild-Dateiname im Browser verstecken

Hallo Forum, ich hab ein wirklich grosses Problem, und hoffe auf schnelle Hilfe: Wenn ich mit dem Internet Explorer (7 oder 8) auf einer Website mit der Maus über ein Bild fahre (zb. www.cutex-systems.de), dann erscheint rechts neben dem Mauszeiger der Dateiname des Bildes (bei www.cutex-systems.de zb. Grafik1, oder cutexlogo120). Bei Seiten, die mit vielen kleinen Bildern als Gestaltungselementen arbeiten, wird also ständig dieser nervige Hinweis eingeblendet. Im Firefox oder Safari hingegen we...

Montag, 18. Januar 2010, 10:01

Absturz der Homepage

Hallo, kann den Fehler auch nachvollziehen. Browser stürzt bei mir ebenfalls ab. Systemumgebung: VISTA mit SP2 Firefox 3.5.7 Aktuelles JAVA und Flash Plugin

Mittwoch, 12. August 2009, 10:28

Linux: Probleme bei der Installation

Hallo Forum, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (vormals OpenSuSE) wollte ich nun Xpage 6.7 unter Fedora 11 bzw. Mandriva one 2009 neu installieren. Beim Aufruf der Installationsdatei erscheint allerdings folgende Fehlermeldung: Zitat [ts@localhost Desktop]$ sh install_xpage67demo_linux.bin Preparing to install... Extracting the JRE from the installer archive... Unpacking the JRE... Extracting the installation resources from the installer archive... Configuring the installer for this...

Dienstag, 21. April 2009, 07:57

Mac: Autoupdate 6.7.1 funktioniert nicht

Hallo Forum, ich musste leider feststellen, dass das Auto-Update unter MAC OS 10.5.6 nicht funktioniert. Nach dem Start des Updaters wird dieser sofort wieder geschlossen. Das manuelle herunterladen des Updates bringt nichts, da im Download-Bereich noch die alte Version (6.7 ohne Bugfixes) liegt. (Stand 21.04.2009 - 08.56 Uhr) Wird das Update für den MAC noch nachgereicht? Viele Grüße Torsten