Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 10. April 2016, 14:17

Forenbeitrag von: »CMB-Erich«

Kontaktformular funktioniert nach 4 Jahren plötzlich nicht mehr!

Hallo allerseits, mag sein das meine Frage hier irgendwo schon beantwortet wurde, jedenfalls finde ich nicht was zu meinem Problem passt. Ich nutze XPage 5 Professional seit 4 Jahren, und das damit erstellte Kontakformular hat immer einwandfrei funktioniert. Seit einiger zeit kommt nach nach einer Eingabe bei mit als Mail nur noch das Wort "FORMULAR" an. Keinerlei Einträge aus den Feldern für Name etc. oder aus dem Textfeld. Mein Provider (1&1) hat vor kurzem auf PHP7 umgestellt und wollte den "...

Montag, 8. Februar 2010, 15:06

Klappt!

Hallo Herr Fricke, der Tip hat funktioniert! Ich muss halt nur beim überarbeiten der Seite darauf achten das die Seite für den Counter (habe ich mit einem externen Editor angelegt, weil ich keinen schimmer hatte wie ich den counter in eine leere Seite einbinden kann, ohne einen Button o.ä. zu generieren) nicht überschrieben wird! Ansonsten funktioniert es endlich! :-) Ich muss mal wieder danke sagen! Gruß CMB-Erich

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:40

Counter: Darstellung in Internet Explorer nicht korrekt

Zitat von »Sigmar Hientzsch« Hallo CMB-Erich, auch wenn Sie glauben, dass die Breite des OLE-Containers ausreichend ist, probieren Sie doch noch einmal folgendes: Verbreitern Sie den OLE-Cotainer testweise um den Wert 100 und prüfen Sie dann, ob der Besucherzähler im IE ohne Scrollbalken angezeigt wird. Wenn nicht, weiß ich leider auch keinen Rat. Sollte der Scrollbalken aber nicht mehr erscheinen, so erhöhen Sie ursprüngliche Breite des OLE-Containers jeweils in 2-er-Schritten bis die Breite a...

Samstag, 6. Februar 2010, 21:07

Zitat von »Achim Fricke« Tut mir Leid, CMB-Erich, hatte nicht beachtet, dass Sie die 5-er Version haben; damit geht das noch nicht. Gruß Achim Fricke P.S. Es sei denn, Sie trauen es sich, mit einem HTML-Editor wie z.B. NVU in der fertiggestellten Code einzugreifen. Dann die HTML-Seite suchen, auf der der OLE sitzt, in z.B. NVU nach "iframe" suchen, und in der Zeile, die so ähnlich aussieht wie "<iframe name="OLE_0_0" id="OLE_0_0" src="about:blank" frameborder="0" border="0" scroll="auto" width=...

Samstag, 6. Februar 2010, 18:44

Zitat von »Achim Fricke« Hi, CMB-Erich, mal probiert, ob das Ausschalten der Scrollbalken bei OLE hilft? Gruß Achim Fricke Hi, wo kann ich den Scrollbalken ausschalten? Unter den Objekteigenschaften des Ole-Containers finde ich nichts drgleichen! Habe auch in der Hilfedatei nichts entdecken können! Da es in allen Browsern normal ausschaut, gehe ich mal von einem IExplorer-Problem aus!Ist schon merkwürdig! Gruß CMB-Erich

Freitag, 5. Februar 2010, 17:15

Hallo wieder einmal, ich bin gerade mal wieder an der nächsten Hürde hängengeblieben! Und zwar habe ich auf meiner Seite einen Besucherzähler im Olecontainer angelegt! Hat einwandfrei geklappt, in allen Browsern (Safari, Firefox und Chrome) wird der Zähler korrekt dargestellt, nur im IExplorer ist ein häßlicher weißer Rahmen mit Scrollbalken zu sehen. Ich habe den Container groß genug angelegt, so das die auf der Webseite dargestellte Grafik komplett hineinpasst! Ich habe schon vermutet das es a...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:09

Formular leitet nach Versand nicht zur Webseite zurück

Zitat von »Achim Fricke« Hi, CMB-Erich, da haben wir uns wohl nicht recht verstanden: also - zusätzlich zur Versandseite mit dem Formular drauf eine Bestätigungsseite anlegen; ich nenn sie mal Mailversand_erfolgreich; - bei der Aktion Formular mailen den Radiobutton bei "Seitenaufruf" setzen; dort die Mailversand_erfolgreich auswählen; - die Mailversand_erfolgreich mit einer ganz normalen Navigation ausstatten, mit der der Nutzer entscheiden kann, wo er nach dem Lesen der Bestätigung hin will; ...

Montag, 1. Februar 2010, 21:27

Zitat von »Achim Fricke« Hi, CMB-Erich, im Aktionsmenü des Sendebuttons bei Formular mailen einfach einen Seitenauf (Seitenlink) aktivieren und dahin leiten wohin Sie s wollen. Dieser können Sie nach Pause eine Weiterleitung (der Antwortseite einen Seitenlink) zuordnen. Gruß Achim Fricke Hi, leider klappt das nur zum Teil, denn die Weiterleitung wird sofort durchgeführt. Das Formular wird zwar korrekt versendet, aber der "Versender" erhält keine Rückmeldung ob er Erfolg hatte! Man hat bei der A...

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:58

Hallo allerseits! Ich habe (Xpage 5.4.2) ein Kontaktformular erstellt und durch "Komponete Textarea" mit einem Eingabefeld für eine Nachricht (standartmäßig wurden nur Daten abgefragt) ergänzt. Alle ausgefüllten Felder werden versendet und die generierte Meldung das das Formular versendet wurde, wird angezeigt. Dabei bleibt es aber, denn man wird nicht automatisch zur Webseite geleitet. Die Seite mit der "Versandmeldung" bleibt auf dem Bildschirm! Was könnte man dagegen machen? Beste Grüße Erich

Freitag, 29. Januar 2010, 19:29

Uusätzlichen Hintergrund einbinden

Zitat von »Achim Fricke« Leider nein, das geht bei der Version 5.4.2 noch nicht. Sie können lediglich eine (andere) Hintergrundfarbe vergeben über EXTRAS - PROJEKTEIGENSCHAFTEN - SEITENLAYOUT. Gruß Achim Fricke @Tidigo - das kannte ich auch noch nicht! :-) Danke! @ Achim Fricke - danke das hilft mir auch weiter! Dann benutze ich für das Finsh einen anderen Editor, hab ich probiert, klappt! Zur Version 6.... kann ich, wenn ich upgrade auch Projekte der 5.4.2 Version bearbeiten? Denn dann sollte ...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:59

Uusätzlichen Hintergrund einbinden

Hallo! Ich habe dank einiger Beiträge hier im Forum schon viel dazu gelernt, nur eines will nicht klappen! Ich habe am Anfang im Assistenten eine Webseitenbreit von 900 pixel eingestellt, nun sieht man aber im Browser re. und links. der Webseite einen unschönen grauen Hintergrund, den ich gerne auch mit einem weiteren gerasterten Gif "einfärben" würde! Ich finde nur nirgendwo ein option! Ich verwende Xpage 5.4.2 Professionell auf einem Vista-PC! Kann mir jemand einen Tip geben? Gruß Erich

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:44

Fotogalerie funktioniert nur offline

Zitat von »Achim Fricke« Hi, CMB-ERich, ferndiagnostisch schwer zu sagen. Sind die Bilder mit Dateinamen ohne Sonderzeichen benannt (sprich keine Umlaute, Leerzeichen)? Damit haben UNIX-Server "Probleme". Grüße Achim Fricke Hallo Herr Fricke, genau daran hat es gelegen! Was habe ich alles probiert! Das es ein Serverproblem war dachte ich ja schon, aber sowas!! Ich hatte bei jedem Foto das Wort "Straße" oder einen Bindestrich im Dateinamen! Es war wohl das "ß"! Vielen Dank für die superschnelle ...

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:19

Fotogalerie funktioniert nur offline

Hallo, ich verwende Xpage 5 Professional (Vers. 5.4.2) (+ Windows-Vista) und habe mich an die hier im Forum gelesene Anleitung gehalten und eine Bildergalerie mittels "Visual Lightbox" und "Olecontainer" eingefügt! Hat alles wunderbar gelkappt. Sieht offline top aus, nur leider als ich es auf den Webspace (1&1) hochgeladen habe, sehe ich lediglich die Beschreibungen (Namen) der einzelnen Bilder die unterstrichen wie ein Link dargestellt werden. Wenn man diese anklickt, offnet sich zwar "etwas", ...