Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Montag, 24. Juli 2017, 11:02

Forenbeitrag von: »juergen«

PHP Version ändern von 5.3 auf 5.6 oder 7.0

Hat keiner dieses Problem? - oder - gibt es bisher keine befriedigende Lösung? Herzliche Grüsse Jürgen

Freitag, 21. Juli 2017, 14:31

PHP Version ändern von 5.3 auf 5.6 oder 7.0

Hallo zusammen, Ich habe ein unerwartetes Problem seit mich heute mein Provider Strato angeschrieben hat, dass er meine bisher verwendete PHP Version 5.3 nicht mehr unterstützen wird (bzw. monatliche Kosten entstehen für die weitere von ihm durchgeführte Betreuung!) und er mir empfiehlt auf die weiterhin kostenfreie Version 5.6 oder gleich auf 7.0 zu wechseln. Da es schon seit längerer Zeit keine Updates für die Version 5.3 mehr gibt und er bisher selbst die Sicherheit meiner Homepage wegen fehl...

Dienstag, 25. August 2015, 11:57

Java Fehlermeldung beim Übertragen mit dem FTP-Client zum Provider

Mache ich gerne. Das Thema hat mich monatelang beschäftigt. Die bisherigen Probleme sind ja hier nachlesbar, daher beschränke ich mich auf die weiteren Probleme, die gestern schließlich zur Lösung des Problems geführt haben. Gestern konnte ich plötzlich nur noch bestehende Seiten ändern, aber keine neuen Seiten mehr beim Provider hinterlegen. Mein erster Gedanke war, durch ein Windows-Update ist die Funktion von XPage gestört. Also mit FileZille die erzeugten Webseiten der Homepage einzeln übert...

Dienstag, 25. August 2015, 11:31

Doppelte Homepage-Bilder beim Provider.

Das Löschen ist etwas problematisch, da die Homepage aus über 220 Seiten besteht und einen Gesamtumfang von mehr als 140 MB im XPage-Programm hat. Dann wäre die Homepage längere Zeit offline und das möchte ich nicht so gerne. Also würde ich lieber die "alten Fotos" einzeln löschen, aber nur sehr ungern die gültige Homepage gefährden. Daher bitte ich um Informationen wie ich die alten Bilder der Vorgängerversionen von XPage erkennen kann. Mit dem internen FTP habe ich sonst noch nie Probleme geha...

Dienstag, 25. August 2015, 08:49

Doppelte Homepage-Bilder beim Provider.

Bei der Suche nach einem Problem bei der Übertragung mit FTP habe ich festgestellt, dass beim Provider die Bilder meiner Homepage doppelt abgelegt sind. Mein Vermutung ist, dass da Bilder von einer Vorgänger-Version von XPage dabei sind. Da ich schon seit der Version 3 mit XPage arbeite und vermutlich bei der Version 7 das Dateiformal geändert wurde, kann eigentlich nur dadurch diese doppelte Ablage entstanden sein. Einmal sind die Bilder ohne Zusatz nur mit ihrem Namen vorhanden und zum Zweiten...

Dienstag, 25. August 2015, 08:37

Was lange währt ist endlich gut. Nach mehr als einem Jahr suchen und testen habe ich endlich die Ursache des Problems gefunden und "kaum macht man alles richtig, funktioniert es auch" so wie es soll. Es hat mich reichlich Nerven gekostet und hat nichts mit dem Programm XPAGE zu tun. Aber darauf muss man erst mal kommen. ich bedanke mich bei Allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind und Tips gegeben haben Herzliche Grüße von Jürgen

Montag, 5. Januar 2015, 16:46

Neue Erkenntnisse

Heute habe ich ein neues Phänomen kennen gelernt bei der Übertragung der Xpage-Datei mit Auto-Upload zum Provider. 1. Die geänderte Xpage-Datei lässt sich wie bisher auch mit der Auto-Upload-Funktion zum Provider zur Anzeige übertragen. 2. Wenn ich die Original-Datei als Datensicherung komplett zum Provider übertragen will und beim FTP-Client auf der linken Seite das Verzeichnis mit der zu übertragenden Datei einstelle, auf der rechten Seite das Verzeichnis beim Provider anwähle und dann die Übe...

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:37

Heute hatte ich ein neues Problem mit XPage. Ich wollte es noch einmal versuchen um an die genaue Meldung zu kommen. Dabei habe ich aus versehen auf dem Server nicht das zugehörige Verzeichnis eingestellt sondern in das Stammverzeichnis kopiert. Da stellte ich fest, dass die Übertragung komplett durchlief. Am Ende kam jedoch eine Meldung mit folgendem Inhalt: java.lang.NullPointerException. Die Datei ist laut Explorer 141.645 kB groß. Im Internet gegoogelt ergab sich folgender Hinweis: Problemlö...

Mittwoch, 20. August 2014, 12:54

Hallo und guten Tag, ich habe ein neues Problem. Diesmal offenbar mit der Einstellung für den JAVA space im Programm Xpage 7 Prof. Wenn ich versuche zur Datensicherung die .XPG-Datei mit dem FTP-Client zum Provider zu übertragen bekomme ich die Meldung: "Java heap space". Das bedeutet wohl, dass irgendwo eine Grenze bei Java eingestellt ist für die Größe der zu übertragenden Datei. Meine Programmdatei ist etwa 142 MB groß und das überschreitet offenbar die eingestellte Grenze bei Java. Diese Gre...

Mittwoch, 23. April 2014, 18:10

OLE-Container mit PDF füllen

Hallo Achim, Ich bin froh über jede Hilfe und Idee zur Lösung meines Problemes. Zwei Dinge habe ich jetzt noch einmal ausprobiert. 1. Xpage neu geladen und auf meinem Rechner abgespeichert. Die Benutzerkennung deaktiviert und die Page-Datei mit Administrator-Rechten über die bestehende Installation drüber installiert. Ergebnis: Negativ - keine Verbesserung. 2. Die bisherige Version deinstalliert und nach Neustart des Rechners mit Administrator-Rechten neu installiert. Das Programm war sofort wie...

Mittwoch, 23. April 2014, 15:01

Hallo Achim, Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Rechner ist es leider gleich ob ich mit oder ohne Administrator-Rechte das Programm starte. Es funktioniert in beiden Fällen nicht. Beim Start habe ich "Starten mit Administrator-Rechten" fest vorgegeben. Auch beim gezielten Start mit Administrator-Rechten ist das Ergebnis negativ. Die für mich einzige logische Erklärung ist: Es fehlt in meinem Windows 8.1 irgendeine Funktion (möglicherweise .dll!) die bei Vorgänger-Betriebssystemen (vielle...

Montag, 21. April 2014, 12:53

Hallo Antares, zuerst bitte ich um Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Ich habe jetzt sehr viel Zeit mit dem Erstellen von 2 Büchern und einem Videofilm für meinen Enkel verbracht. Daher habe ich erst heute wieder ins Forum geschaut. Ja ich habe den mir von Cutex zur Verfügung gestellten Link im vorigen Jahr problemlos nutzen und das Programm unter OSX 10.9.2 installieren können. Heute habe ich das Programm noch einmal mit dem Download von Cutex drüber installiert. Es scheinen wohl Änderu...

Donnerstag, 28. November 2013, 11:44

Fertiggestelltes Projekt auf Webspace hochladen

Hallo Sera, Das freut mich, dass es jetzt endlich funktioniert. Ich konnte mir erst heute den Eintrag ansehen und mit einem von meinen vergleichen. Dabei fiel mir auf, dass es da keine Zeile mit einem Hinweis auf den "Passivmode" gibt wie bei mir. War das möglicherweise die Ursache? Oder was sonst? Zur Frage: Einfach die geänderte(n) Seite(n) mit Auto-Upload neu übertragen. dann werden sie beim Provider überschrieben und aktualisiert. Herzliche Grüße Jürgen.

Dienstag, 26. November 2013, 08:44

Ich weiß nicht, ob es mit der SE-Version überhaupt möglich ist per AUTO-Upload die Dateien als html zu übertragen. Diese Version kenne ich leider überhaupt nicht und kann daher auch nichts dazu sagen. Was ich beschrieben habe bezieht sich immer auf die Vollversion, denn nur mit dieser arbeite ich. Wenn es nach meiner Beschreibung nicht funktioniert, müsste bitte ein Fachmann, der die SE-Version" kennt weiterhelfen! Herzliche Grüße von Jürgen

Dienstag, 26. November 2013, 08:17

Die Übertragung sollte mit dem Xpage eigenen FTP-Programm im "AUTO-Upload" erfolgen! Lässt sich durch Anwahl des FTP-Client unter Ansicht und anklicken der entsprechenden Verbindung Kontakt zum Provider aufnehmen? Erscheinen auf der rechten Seite in den vorher leeren Feldern Ordner und Dateien? Dann sind die Parameter richtig eingestellt. Der AUTO-Upload-Ablauf ist folgender: Das Programm wird gestartet durch anklicken des ICON "Generiert einen Webauftritt" (eine kleine farbige Kugel als Symbol ...

Montag, 25. November 2013, 17:07

Wenn die alten Dateien nicht komplett gelöscht werden, kann (muss aber nicht unbedingt) es mit den neu übertragenen Dateien zu einem Konflikt kommen wenn sie gemeinsam im gleichen Verzeichnis stehen.. Beim automatischen Upload legt Xpage alle nötigen Verzeichnisse selbst an. Wenn die alten Dateien archiviert werden sollen zu einer evtl. späteren Verwendung, können diese auch vom Provider auf den eigenen Rechner herunter geladen werden. Dann sind sie später wieder im Fall der Fälle manuell rückla...

Montag, 25. November 2013, 16:40

Hallo Hans, Danke für den Tip. Hat aber leider bei Windows 8.1 auch keinen Erfolg gebracht. Ich staune immer wieder wie bei Windows die einzelnen Funktionen umbenannt und anders angeordnet (versteckt?) werden damit bei jedem "(neuen!)" Betriebssystem die Suche erneut los geht. Die "Benutzer-Kontensteuerung ist da ein ganz tolles Beispiel. Früher nur einen Haken setzen oder entfernen und jetzt den Schieberegler interpretieren und dann ganz nach unten ziehen. Das Ergebnis ist dann bei einem Neusta...

Donnerstag, 21. November 2013, 10:47

Hallo Achim Fricke, Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen alles Mögliche ausprobiert, aber ich kann den Rechner unter Windows 8.1 nicht dafür begeistern mir die Möglichkeit einzuräumen meine PDF-Datei unter Dateien im xpage-Programm abzulegen. Konsequent erscheint immer das Nichterlaubtzeichen sobald ich mit der Datei per Drag 'n Drop die Oberfläche von Xpage erreiche und das war es! Unabhängig davon ob ich Xpage auf die linke Bildschirmhälfte verbanne oder den Windows-Explorer direkt d...

Donnerstag, 21. November 2013, 06:21

FTP Client loggt sich nicht ein

Schön das ich helfen konnte. Viel Spaß beim weiteren Arbeiten mit Xpage Jürgen

Mittwoch, 20. November 2013, 19:18

Sollen die alten Seiten gelöscht werden und durch die neuen ersetzt werden, dann geht folgender Weg: Dem FTP-Client die Daten des Providers für die entsprechende bestehende Homepage-Adresse eingeben. Den FTP-Cleinet starten und die alten Dateien beim Provider löschen. Den FTP-Client beenden. In Xpage die Funktion Auto-Upload anklicken auf der Maske Projekt fertig stellen und die entsprechende dazu gehörende FTP-Verbindung anklicken und unten rechts auf Hochladen klicken. Warten bis die Übertragu...