Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Samstag, 20. Januar 2018, 18:49

Forenbeitrag von: »Klaus3714«

Neue Webseite

Optisch ist sie ganz gut gelungen, inhaltlich ist alles beim Alten. "Eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer". Gruß Klaus

Freitag, 11. März 2016, 09:22

Menü-Button mit Overlay

Hallo Heinz! Meines Erachtens muss das Overlay eines Menü-Button's sichtbar bleiben denn es wartet ja darauf, weitere Button's, die eventuell im Overlay enthalten sind, anklicken zu können. Das heißt, dass man Menü-Button's nur benützt wenn man weitere Untermenü's hinzufügen will. Wenn Sie den Haken des Menü-Button (in den Eigenschaften) entfernen, dann müßte es so funktionieren wie Sie es wünschen, es ist dann ein einfacher Button im einem Overlay. Ich hoffe Ihnen ein wenig geholfen zu haben Gr...

Freitag, 4. September 2015, 20:46

Seitenlayout: Ganzer Bildschirm

Hallo Dorothee, m.A. gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Oben in der Menueleiste auf 'Extras' - 'Projekteigenschaften' - 'Layout/Design' - 'Hintergrundtextur`gehen und hier das Ordnersymbol anklicken und Bild aussuchen. Dieses Bild erscheint dann auf jeder Seite als Hintergrund. 2. Mit Rechtsklick auf eine (leere) Seite 'Eigenschaften' - 'Seiteninfos' - 'Eigenes Layout/Design' - Haken setzen und wiederum Ordner öffnen und Bild aussuchen. So ist es möglich jeder Seite einen eigenen Hintergrund zu verp...

Freitag, 14. November 2014, 20:05

Sortierung der Bilder in der Lightbox

Hallo Enrico, Das Problem kenne ich und es ist wie so oft 'eigentlich' ganz leicht zu lösen. Ich gehe folgendermassen vor, Beispiel: Ich möchte eine Lightboxgruppe mit 4 Bildern erstellen, dazu ziehe ich irgendwelche Bilder nacheinander aus dem Medienkatalog auf die Seite, es können, aber müssen noch nicht die Bilder sein die ich später in der Lightbox sehen will. Die Bilder mit Lightbox-Haken und Gruppen-Namen versehen. Diese 4 Bilder dienen mir nur als Platzhalter für meine späteren Originale....

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 12:38

X-Page7-Problem-Container mit Bildern zu verschieben

Hallo nestor88, es gibt eine Lösung: Den Container im 'Projektmanagement' anklicken und in den 'Eigenschaften' die Parameter x/y verändern oder einen neuen Wert eingeben. Das funktioniert pixelgenau. Mit den Pfeiltasten geht's bei mir auch nicht. Anbei ein jpg. Gruß Klaus .

Dienstag, 19. November 2013, 16:17

OLE-Container mit PDF füllen

Hallo Jürgen, den Datei-Manager vermisse ich auch in der Version 7. Die 'Befüllung' des OLE-Containers mit PDF's funktioniert mit dem internen FTP-Client. Zu finden unter 'Ansicht'. Gruß Klaus

Sonntag, 18. August 2013, 16:47

Scrollpane: Querbalken im Browser sichtbar

Hallo Uwe64, ich sehe auch keinen Querbalken auf Ihrer Seite, aber eine Möglichkeit wäre, den Querbalken mit einem Container, gefüllt mit der Seitenfarbe, zu überdecken. Das funktioniert ganz gut, aber nur bei einfarbigen Seiten. Mit Farbverläufen könnte es schwierig werden. Gruß Klaus

Montag, 15. April 2013, 17:22

Dia-Animator Aktion

Hallo Enrico1705, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab die Lösung, sie ist ganz simpel: Die in den Dia-Animator eingefügten Bilder mit der Aktion 'Abspielen ' belegen. Bei Mausklick oder Mausberührung auf die Bilder geht es dann automatisch wieder weiter. Zumindest funktioniert es bei mir so in der Vorschau. Gruß Klaus

Sonntag, 14. April 2013, 12:31

Dia-Animator Aktion

Hallo Enrico1705 Das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht gibt es beim finalen XPage 7 eine Lösung. Spontan fällt mir nur ein: Die Seite, in dem sich der Dia-Animator befindet, klonen und dann beide Seiten miteinander verlinken. Zwar werden die Seiten immer wieder neu geladen, aber es funktioniert und ist eine (Not)Lösung. Viele Grüße Klaus3714

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:02

Passwortgeschützte Seiten

Hallo zusammen! Den Passwortschutz mit Xpage habe ich leider nicht hinbekommen, er wurde mir jetzt vom Provider zur Verfügung gestellt. Was mich interessieren würde: Wird der Xpage-Passwortschutz nur einmal pro Sitzung generiert (wie beim Provider) oder bei jedem Klick auf den betreffenden Link ? Vielen Dank und Grüße Klaus3714

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:00

Hallo Kai Rost, bei dem Provider handelt es sich um einen großen führenden Anbieter und das Paket ist auch kein Einsteigerpaket. Danke für Ihre Mühe Viele Grüße Klaus3714

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:38

Hallo Bodo Wünsch, danke für die Ratschläge, habe sie alle befolgt, hat aber leider nichts genützt. Viele Grüße Klaus3714

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:00

Hallo zusammen! Ich habe ein Projekt erstellt mit einen passwortgeschützem Ordner und einer integrierten Seite "Intern". Ich bin genau so vorgegangen wie im Handbuch beschrieben: Benutzername und Passwort eingegeben, bei Projekteigenschaften Url eingegeben und alles mit Auto-Upload (um nichts zu vergessen) hochgeladen. Die Seite "Intern" ist von der Navigationsleiste aus verlinkt. Bei Ansehen der Homepage wird keine Passwortabfrage oder ähnliches angezeigt, sondern direkt zur Seite "Intern" ges...