Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Freitag, 23. Juni 2017, 22:06

Forenbeitrag von: »Raimund«

Autoupload mit Win 7-64-bit klappt nicht

Ich habe auch das Problem, das Autoupload und auch der FTP-Klient nicht mehr funktioniert. Als Betriebssystem verwende ich Win7 64 Bit. Bei X-Page 6.8 geht es gar nicht, obwohl als Admin installiert und auch ausgeführt. Jedesmal sagt er, das mein Passwort nicht stimmt, was es aber definitiv tut. Und X-Page 7 geht nur, wenn ich die Windows Firewall komplett abschalte. Ich habe in der Firewall eine Regel erstellt, damit X-Page 7 Zugriff aufs Internet bekommt. Es geht aber trotzdem nicht. Ich muss ...

Montag, 7. September 2015, 20:07

Seitenlayout: Ganzer Bildschirm

Leider lassen sich in xPage keine Webseiten mit variabler Pixelbreite erstellen. Das heißt, man muss sich beim Erstellen der Seite für eine bestimmte Seitenbreite entscheiden. Diese Entscheidung ist nicht unbedingt einfach. Denn je nachdem, wer die die Seite später betrachtet, gibt es entweder unten einen waagerechten Scrollbalken, falls dessen Bildschirm kleiner ist, als die Seitenbreite. Oder im anderen Extremfall hat man eben links und rechts breite Ränder, falls der Bildschirm sehr viel mehr...

Sonntag, 16. August 2015, 16:36

Aktionen verschwinden beim kopieren

Ich krieg hier gerade wieder die Krise mit diesem Programm. Jetzt habe ich mir mühsam meine Navigation gebaut, mit allerhand Aktionen, um diverse Container ein und auszublenden. Das funktioniert auch alles. Aber sobald ich den Obercontainer, in dem sich die gesamte Navigation befindet, kopiere und auf einer anderen Unterseite wieder einfüge, verschwinden auf der neuen Seite sämtliche Aktionen. Es kann doch nicht sein, das ich jetzt auf sämtlichen Unterseiten immer wieder alle Aktionen neu setzen...

Donnerstag, 6. August 2015, 10:03

Zwei Aktionen gleichzeitig verwenden

Folgendes Problem: Ich habe auf einer Seite einen Container mit mehreren Bildern darin. Nach dem Laden der Seite soll sich dieser Container in einer Endlosschleife langsam von links nach rechts bewegen. Das klappt auch. Jetzt würde ich es aber gern so haben, das ich einen Button betätige und sich daraufhin der Container schneller bewegt, eine Art schnelles Vorspulen sozusagen.. Und wenn ich den Button wieder loslasse, soll sich der Container wieder mit der ursprünglichen langsamen Geschwindigkei...

Samstag, 1. August 2015, 11:35

GOOGLE: Beheben Sie Probleme der mobilen Nutzerfreundlichkeit !!!

Xpage ist doch schon lange gestorben. Es wäre halt einfach schön, wenn das von Cutex auch endlich mal zugegeben würde. Ich bin ja sehr viel im Internet unterwegs. Aber der Support, oder viel mehr der nicht vorhandene Support, von dieser dubiosen Firma ist wirklich unter aller Sau. Anders läßt sich das einfach nicht beschreiben. Ich finde es eine absolute Frechheit, das das Programm trotzdem immer noch zum Verkauf angeboten wird. Man kann wirklich nur hoffen, das es nicht viele Leute gibt, die da...

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:59

Gibt es die verschiedenen Designs nicht mehr?

Die beiden habe ich ja auch. Aber du irrst dich. Bei den RCs konnte man aus jede Menge verschiedener Benutzeroberflächen auswählen. Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf wie viele es waren. Aber es waren mehr als 10 mit Sicherheit. Jetzt in der Vollversion ist es halt so, das ich mit den beiden, die übrig geblieben sind, nicht wirklich gut klarkomme. Früher, bei den RCs, da waren etliche schöne dabei. Raimund

Samstag, 30. Mai 2015, 16:18

Gibt es die verschiedenen Designs nicht mehr?

Ich habe heute seit längerem mal wieder X-Page 7 angeworfen, weil demnächst ein neues Projekt ansteht. Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, konnte man doch in den Systemeinstellungen aus vielen verschiedenen Benutzeroberflächen wählen. Das ist bei mir jetzt nicht mehr der Fall. Es gibt nur noch die Orginale schwarze Oberfläche und dazu ein alternatives Design. Alle anderen sind verschwunden. Kann es sein, das die Designs nur in den diversen Releasecandidates vorhanden waren und jetzt in der...

Dienstag, 13. August 2013, 19:08

Java-Seiten in Xpage 7 ?

Ich verstehe die Frage nicht. Xpage 7 kann doch genau wie auch Xpage 6, Seiten sowohl als Html oder als Java-Applet generieren. Wo liegt also das Problem? Raimund

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:21

Text für Schuchmaschinen

Also sichtbar wird der Text für Suchmaschinen schon sein. Nur denke ich, das du damit trotzdem eher Minuspunkte bei Google und Co. sammelst. Schließlich geht es in erster Linie darum, das deine Webseite für menschliche Besucher attraktiv ist und nicht, das du in der Suchmaschine möglichst weit nach vorne kommst. Zumindest nicht mit so unlauteren Mitteln. Das wird von Google gar nicht gern gesehen und könnte eher nach hinten losgehen. Besser wäre, du würdest deinen Text so aufbereiten, das er für...

Freitag, 12. April 2013, 23:21

Anleitung xpage 7

Hallo Herr Schlenker, Vielen Dank für diese Auskunft.

Donnerstag, 11. April 2013, 21:46

Anleitung xpage 7

Hallo Herr Fricke, Beim Lesen ihrer letzten Antwort ist mir folgende Frage gekommen. Ich habe bis jetzt noch mit Windows Vista 32 Bit gearbeitet. Deshalb habe ich mir logischerweise letztes Jahr auch die 32 Bit Version von Xpage 7 gekauft. Jetzt steht aber demnächst ein Rechnerwechsel an. Und da möcht ich dann gern Windows 7 64 Bit verwenden. Dann dürfte ja aber meine 32 Bit Version von Xpage 7 nicht mehr funktionieren. Haben sie Informationen, wie das dann läuft? Muss ich mir dann Xpage 7 in de...

Dienstag, 5. März 2013, 21:54

XpPage 7 RC5 Projektmanager Seiten anlegen

Ich hab das gerade mal ausprobiert. Bei mir geht es ganz normal, wie auch bei Xpage 6.8. Einmal klicken und die Seite wird gewechselt. Man kann das aber unter Einstellungen -> Werkzeuge -> Projektmanagment umstellen auf Doppelklick.

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:51

Tebellenzelle / zeile einfügen

Also bei mir passiert das nicht. Ich hab das sowohl mit xpage6, als auch mit xpage7 ausprobiert. Man kann Zeilen oberhalb, unterhalb, oder auch Spalten links oder rechts einfügen. Alles kein Problem. Die neue Zeile,bzw. neue Spalte läßt sich problemlos mit der Maus nach allen Richtungen vergrößern oder verkleinern, ohne das bestehende Zellen in irgend einer Form davon berührt werden. Also eigentlich alles genau so wie es sein soll. Raimund

Sonntag, 4. November 2012, 23:39

Registrierung auf neuem Rechner

Hallo, Bei mir steht auch demnächst ein Wechsel auf einen neuen Rechner, vermutlich mit Windows 7 an. Ich möchte dann gern Xpage 6 wieder installieren. Kann man das jetzt, nachdem es bereits Xpage 7 gibt, überhaupt noch neu registrieren? Und die zweite Frage: Funktioniert der Autoupdater noch, so das man Xpage 6 nochmal auf den neuesten Stand bringen kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Raimund

Dienstag, 25. September 2012, 23:15

Version RC 2

Zitat von »Achim Fricke« zu 1 bitte support@cutex-systems.de anmailen; das Problem mit dem Autoupdater ist dort bekannt und man wird Ihnen helfen. Hallo Herr Fricke, Genau das habe ich getan. Und zwar am 1. September. Bis heute habe ich keine Antwort von Cutex bekommen. Ich frage mich, wieso überhaupt ein Support angeboten wird, wenn man doch keine Reaktion bekommt. Ich habe jedenfalls bisher immer noch nur RC3, obwohl es doch längst RC4 geben soll. Überhaupt finde ich es eine Frechheit, ein ha...

Donnerstag, 6. September 2012, 15:16

PHP Dateien generieren

Zitat von »KlsAndres« Habe mir gerade die Version 7 RC 4 installiert und die Funktion getestet. Wo bekommt man denn bloß den RC4. Ich habe mir vor kurzem Xpage 7 gekauft. Das war aber nur RC3. Da der Autoupdater nicht funktioniert, habe ich auf Anraten von Herrn Fricke den Kundensupport kontaktiert. Das ist jetzt fast eine Woche her. Eine Reaktion habe ich nicht bekommen. Ich finde, das ist wieder typisch für Cutex. Das Geld haben sie direkt genommen. Aber wenigstens einmal auf eine Email zu re...

Montag, 3. September 2012, 17:44

Overlays in xpage7

Zitat von »Enrico1705« ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei den Objekteinstellung steht "Übergangsdauer in ms" das könnte die Dauer bzw die Geschwindigkeit sein mit welchen Overlays eingeblendet werden. Leider nein. Die Übergangsdauer bezieht sich nur auf den Wechsel der verschiedenen Ebenen bei den Buttons, wenn man welche definiert hat. An dem langsamen Einblenden der Overlays läßt sich nichts ändern. Jedenfalls finde ich nichts. Raimund

Sonntag, 2. September 2012, 15:02

Overlays in xpage7

Mir ist aufgefallen, das es bei der Anzeige von Overlays einen Unterschied zwischen Xpage6 und Xpage7 gibt. Als Beispiel habe ich einen Button, der bei Mausberührung einen Textcontainer als Overlay öffnen soll. Das funktioniert sowohl bei Xpage6, wie auch Xpage7. Nur, bei Xpage6 poppte das Overlay einfach auf, während es bei Xpage7 langsam von oben nach unten eingeblendet wird. Ist das jetzt einfach so, oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe, wo man festlegen kann, wie ei...

Freitag, 31. August 2012, 22:00

Version RC 2

Ich habe gestern xpage7 gekauft. Dabei handelt es sich um RC3. Soweit ich weiß, gibt es inzwischen RC4. Wie bekommt man den denn. Der Autoupdater funktioniert nämlich nicht. Da kommt ständig eine Fehlermeldung, das irgend eine Webseite nicht gefunden wird. Eine Frage hätte ich noch. Sollte xpage7 irgendwann so funktionieren, das man auch damit arbeiten kann (ist ja im Moment noch nicht der Fall), kann man dann eigentlich seine gekaufte xpage6-Professionell Version verkaufen? Ich meine, ist das e...

Freitag, 10. August 2012, 22:10

Xpage7 - 99 Euro-Aktion

Hallo, Ich habe mir vor ca. 4,5 Jahren Xpage 6 Professional gekauft und wollte jetzt gerne die 99- Euro Aktion zum Upgrade auf Xpage 7 nutzen. Jetzt steht da aber folgendes: Zitat Voraussetzungen: - Bereits registrierte Xpage Version 4, 5 oder 6 Professional Edition - Professional Edition Freischaltschlüssel / Kunden- / Rechnungsnummer Müssen denn jetzt, um Upgrade berechtigt zu sein, alle drei Bedingungen erfüllt sein. Leider habe ich meine Rechnung nicht mehr finden können, so das ich weder me...